![]() |
![]() |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Mädels,
ich melde mich mal ganz kurz. Ich bin auf Arbeit und kann nur kurz. Ich hatte am Dienstag meinen Termin zur Gentestung in der Charité. In drei Wochen bekomme ich schon das Ergebnis, so das wenn ich mit EC durch bin, ich dann, wenn ich Genträgerin bin auch gleich die Platin-Chemo dazu bekommen kann. Ausserdem hatte ich am Dienstag meinen ersten Ultraschall-Termin. Was soll ich Euch sagen...mein Tumor ist nur noch 5 mm groß und der Lymphknoten ist auch noch kaum zu sehen. Die Ärztin war selber total überrascht und meinte, dass wäre ein super Ergebnis. Ich freue mich auch wie verrückt. Liebe Belle, ich habe im Brustzentrum nachgefragt, wegen urlaub in den Sommerferien und stell dir vor, sie legen es so, dass ich zwei Wochen mit meinen Kiddis in den Urlaub fahren kann. Ich freue mich darüber sehr. da fängt nämlich die Bestrahlung bei mir an. Frage du doch auch einfach mal nach. Liebe Christina 33, ich drücke dir ganz doll die Daumen, das du keine Genträgerin bist. Liebe Mavi, herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit. Ich freue mich sehr für dich. Liebe C.onny, mensch super, dass das Herz in Ordnung ist. Ihr lieben, ich habe noch zwei Frage, wie gehen, denn die TN Mädels mit der Angst um. Ich habe gestern mal wieder im Internet gestöbert ( hätte ich nicht tun sollen), und nun habe ich wieder Sorge, ob man damit alt werden kann. ?? Ich habe aber die Ärzte auch nie gefragt, wie die Prognose bei TN ist. Weiß das jemand zufällig? Und die zweite Frage ist, meine Pyschologin hat mir eine Aufgabe gegeben. Ich soll mir drei Wünsche überlegen, die ich mir gerne in meinem Leben noch erfüllen möchte. Ich habe lange überlegt. Einen habe ich schon, ich möchte gerne den Jacobsweg wandern. Was sind denn eure Wünsche? Ich wünsche allen, denen es im Moment nicht gut geht, dass sie schnell wieder auf die Beine kommen. Ich wwünsche Euch einen schönen Tag ihr Lieben. LG Mariesol80 |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Niemand weiß, auf welcher Seite der Statistik man landet. Eine 100%ige Garantie gibt dir niemand und auch bei einer Wahrscheinlichkeit von 90% gibt es ja auch welche, die die anderen 10% sind. Mir hat der Chefarzt nach der Diagnose eine Heilungschance von 85-90% genannt. HEILUNG - nicht nur Überleben eines bestimmten Zeitraums. Ich habe mir nie einen Kopf gemacht, ob ich zu den "anderen" 10% gehören könnte. Ich sehe das nun so, dass ich so da stehe, wie vor der Erkrankung. Der Krebs ist weg, basta. Trotzdem ist jetzt einiges anders als vorher: # das Wissen, dass da mal was war # das Wissen, dass es keine Anzeichen geben muss, wenn in einem etwas Böses wächst (Vertrauen in den eigenen Körper fehlt jetzt etwas). Angst habe ich keine, aber mir ist wichtig, dass genau geguckt wird. |
#3
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
erstmal Glückwunsch zum guten Ultraschall-Ergebnis! Das motiviert sicher!!! ![]() Was den Urlaub betrifft, ich bin im Sommer (bis aufs Herceptin) mit der Aktubehandlung fertig. Rein rechnerisch müsste ich Ende Mai/Anfang Juni wohl zur AHB kommen. Ob ich dann gleich nahtlos in die Sommerferien überleiten kann, das steht eben noch in den Sternen. Mal schauen. Was deine Fragen betrifft, zu den Dingen, die ich unbedingt einmal im Leben tun will, da müsste ich mir auch erstmal Gedanken machen. Jacobsweg klingt doch gut, wenn es dir wichtig ist. Es muss ja auch gar nichts Verrücktes oder Anstrengendes sein. Zu den Prognosen, auch wenn ich nicht TN bin: ich halte wenig davon. Noch, die zu inhalieren, weder sie als in Stein gemeißelt anzusehen. Mir kam bisher auch niemand mit Prognosen. Warum auch? Ausschlaggebend war für mich und meinen Mann nur der Satz der Ärztin in der Klinik: "Es geht um Heilung, nicht um Lebensverlängerung." Wahrscheinlichkeiten nützen doch nichts. Wer fließt unter welchen Umständen in welche Berechnungen ein? Da gibt es so viele Variablen, die schlichtweg nicht vergleichbar sind. Versuch dich damit nicht verrückt zu machen.
__________________
Herzliche Grüße, Belle Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt) |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Danke ihr Lieben für eure aufmunternen Worte. Ich habe mit der Oberärztin sprechen können. Sie schätzt meine Chanchen als sehr gut ein, weil der Tumor nach zwei EC schon so klein geworden ist und der Lympfknoten auch. Sollte er bis zur OP im Juni ganz weg sein oder nur noch in den Milchgängen zufinden sein, dann habe ich ein große Chanche geheilt zu werden. Und trotzdem beherrscht mich heute meine Angst. Ich bin auf Arbeit und versuche mich abzulenken. Es fällt mir schwer. Ich sehe die ganze Zeit meine Kinder vor mir. Mein großer hat stark damit zu kämpfen. Ich suche ihm gerade auf Anraten meiner Pyschologin eine Kindergruppe für Eltern die an Krebs erkrankt sind.
Liebe Belle, ich wünsche dir, dass du im Sommer ein paar Tage Urlaub machen kannst. Liebe Force, ich trinke auch jeden Tag ein gläschen Aroniasaft. Ich sehe dass als Medizin an. Man kann den auch mit Apfelsaft verdünnen, dann schmeckt er nicht mehr so bitter. LG Mariesol80 |
#5
|
||||
|
||||
![]() ![]() Die Idee mit der Kindergruppe ist sicherlich gut. Bei Freunden hat das sehr gut gewirkt; da war der Vater an Darmkrebs erkrankt, der leider metastasiert hatte und sehr aggressiv war. Zitat:
![]() Aroniasaft finde ich im Übrigen gemixt auch nicht soooooo schlimm. Vielleicht ist es da wie mit meiner Zahnpasta (Parodont..), da steht ganz klein auf der Rückseite, dass man sich nach 14 Tagen an den eigentümlichen Geschmack gewöhnt hätte ![]()
__________________
Herzliche Grüße, Belle Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt) |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Nee, nee, nee. Ich nehm die schon seit ca. 4 Jahren und finde immer noch, dass sie besch... - äh: "nicht gut" schmeckt. Immerhin habe ich seitdem aber so gut wie keine Aphten mehr, da ist es mir egal, dass ich mich an den Geschmack immer noch nicht gewöhnt habe.
|
#7
|
||||
|
||||
![]()
ja, aber nicht mehr so fies wie am Anfang, oder? Ich merk bei mir schon Abstufungen
![]()
__________________
Herzliche Grüße, Belle Hinfallen,aufstehen, Krönchen richten, weitergehen (unbekannt) |
![]() |
Lesezeichen |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8) | |
|
|