Hallo Klementinchen,
1. JA, Du wirst hier gelesen. Es ist "nur" immer die Frage, ob man was "kluges" zu antworten weiß... Häufig kommt mir das was ich schon getippt hatte so doof vor, dass ich es wieder lösche...
2. Chemotherapie ist ätzend. (Ja, ich weiß wovon ich rede!!!)
ABER man kann was TUN. Sitzt NICHT rum und wartet auf den Tod. Ich habe dem Krebs den härtesten Kampf meines Lebens geliefert, weil ich bei dieser !@#$%^^&&* NICHT KAMPFLOS AUFGEBE!!!!!!!!!!! Albernerweise war es "gut" für meine Psyche:
"Stark. Tapfer. Wild entschlossen. Schaff das. Bin nicht ausgeliefert, Kämpfe wie eine Löwin..." Wenn es Deiner Mutter geht wie mir, wird sie - so schizophren es klingt - dankbar für jeden Tropfen Chemo sein. Denn was IMMER geschieht: Wann immer und woran immer ich sterbe: Ich habe ALLES gegeben, ALLES!!!
3. Wenn ich es gerade richtig ergoogelt habe, wird gern Platin (Cisplatin in Kombi mit Cyclophosphamit) gegeben. Das ist ein echt harter Stoff und wird hoffentlich ordentlich aufräumen!!!
4. Wenn ich es richtig verstehe, ist bei FIGO 3c "operabel" keineswegs gesetzt und "deutlich besser" als inoperabel. Was raus ist, ist raus... Immerhin.
5. Deine Mutter hat bestimmt keinerlei Interesse daran, Dein Leben zu "stören". Also FAHR in den Urlaub, GENIEßE es mit GUTEM Gewissen. Wenn Du zurück kommst, wirst Du Deiner Mutter besser helfen können... Weil lächelnde Angehörige in "Ärmel hoch, packen wir es an!!!" Stimmung hilfreicher sind als heulende in "stirbst Du???" Stimmung... Es wird Euch allen gut tun!!!
Also genieß Deinen Urlaub!!! Bring Deiner Mutter was schönes mit!!! Du DARFST Dich nicht nur gut fühlen - es ist für Euch alle das Beste!!!!