Tonsillenkarzinom
Hallo und guten Tag an Euch alle,
nun ich war an zwei Tagen in der Strahlenklinik, Ärztin war nicht da, gestern morgen wurde die Strahlenmaske neu eingestellt. Wieder war niemand da, mit dem ich hätte sprechen können. Habe daraufhin mit einer ambulanten Pflegestation gesprochen und mir den Behandlungsschein für die med. Pflege vom Arzt ausstellen lassen. Ab heute sollte die Pflegerin dann jeden 2. Tag kommen. Alles war klar. Habe dann nochmals im Krankenhaus angerufen und die Ärztin verlangt. Auf Frage nach der Chemo, hieß es plötzlich. Er muss doch stationär aufgenommen werden, die Strahlenschäden wären sehr massiv (auf einmal). Also heute ins KH. Zum Glück hatten sie nur noch ein Bett frei im Einzelzimmer. Er liegt also jetzt feudal mit eigenem Bad, Fernseher und Blick auf den Park. Die Stationsärtzin (diesmal Strahlenklinik) hat ihn auch gleich untersucht, die PEG pflegen lassen, und mit der Behandlung in Gesicht und Hals begonnen. Sie meinte auch, dass die Verbrennungen schon sehr massiv seien. Nächste Woche will sie dann nach den üblichen Laboruntersuchungen mit dem 2. Zyklus Chemo anfangen. Ich hoffe, dass er wenigstens übers Wochenende heim darf. Sonst bekommt mein Schatz wieder den "Katzenentzug".
Genug von uns.
Ursula, was haben die Ärzte gesagt? Gine hast Du das Ergebnis der Punktion?
Ich muss Euch doch mal sagen, wie dankbar ich bin, dass ich hier schreiben kann. Habe sonst niemanden, mit dem ich über all das sprechen kann. Ich fühle mich oft so allein gelassen mit den Ängsten und Problemen. Danke
Leonore
|