Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 11:29
Benutzerbild von Eike
Eike Eike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Spezialklinik in OWL (Ostwestfalen Lippe)

Liebe Simone,

auch bei dir möchte ich mich bedanken für das Daumendrücken. Es tut gut zu wissen, dass man hier seine Sorgen und Gedanken abladen kann.
Ich frage ich auch warum muss jemand, dessen Lebenslicht runtergebrannt ist, so leiden? Sicher hat Eike viele Gebete gesandt, aber der Empfänger hatte kein Ohr dafür. Ich bin der Meinung, dass man nicht nur Christ sein muss, sondern dass es viel wichtiger ist, als Christ zu leben und das hat Eike immer eingehalten.
Ich möchte dir allerdings sagen, dass ich persönlich eine "Agnostikerin" bin. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch das Recht hat zu glauben was er mag. Dazu gehört es natürlich, dass nicht jeder in seiner Religion Recht haben kann bzw. dass man es auf den kleinsten Nenner bringen muss, d.h. es muss etwas geben, welches für alle Lebenswesen gilt. Deshalb halte ich Religionskriege für den grössten Schwachsinn! Im Namen sämtlicher Gottheiten wurde schon so viel Leid angerichtet, dass ich nicht an die Bibel glauben kann.
Ich möchte niemandem zu nahe treten.
Wenn es einen Gott im Sinne der Kirche gäbe, dann ist er entweder nicht so lieb oder nicht mächtig genug!
Deshalb glaube ich zwar an unzerstörbare Energien und was dann kommt, vielleicht erleben wir es - vielleicht aber auch nicht.
Ich danke dir.
MarionOWL