Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.09.2005, 21:52
TP TP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Rote Augenlider durch Arimidex?

Zitat:
Zitat von monika
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, das Auge selbst juckt nicht, ist nicht trocken und tränt nicht. Es ist die Haut vom Augenlid die rot ist bis hinauf zu den Augenbrauen und auch geschwollen ist.
Hallo Monika,

mein Augenarzt sagte mir, dass die Ursache für die geröteten Augenlider gerade die Austrocknung der Augenschleimhaut und der Hornhaut ist, die beide nicht immer fühlbar sind. Die Augenschleimhaut ist ausgetrocknet, weil die Hyaluronsäure, für deren Synthese Östrogen nötig ist, als Bestandteil der Trennenflüssigkeit nicht mehr vorhanden ist.

Meine Augenlider, wenn sie nicht gepflegt werden sind auch gerötet und geschwollen. Ich nehme nach dem Waschen Vit.A-POS-Salbe (für das Auge und das Lid) und Hylo-Vision-Augentropfen, diese mehrmals täglich.

Der Arzt meinte, nach allen diesen Therapien muss ich mir angewöhnen, die Augen so zu pflegen, wie ich sonst die Gesichtshaut oder Hände pflege. Täglich morgens und abends. Und es wird besser nur, wenn die Salbe und die Tropfen im Auge wirken; es wird nie mehr geheilt in dem Sinne, dass man diese Mittel eines Tages nicht mehr benötigt.

Aber ich muss Dir sagen, bei konsequenter Pflege ist alles in bester Ordnung.

Viele grüße,
TP
Mit Zitat antworten