Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 28.09.2005, 21:52
TP TP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 44
Standard AW: Rote Augenlider durch Arimidex?

Zitat:
Zitat von monika
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, das Auge selbst juckt nicht, ist nicht trocken und tränt nicht. Es ist die Haut vom Augenlid die rot ist bis hinauf zu den Augenbrauen und auch geschwollen ist.
Hallo Monika,

mein Augenarzt sagte mir, dass die Ursache für die geröteten Augenlider gerade die Austrocknung der Augenschleimhaut und der Hornhaut ist, die beide nicht immer fühlbar sind. Die Augenschleimhaut ist ausgetrocknet, weil die Hyaluronsäure, für deren Synthese Östrogen nötig ist, als Bestandteil der Trennenflüssigkeit nicht mehr vorhanden ist.

Meine Augenlider, wenn sie nicht gepflegt werden sind auch gerötet und geschwollen. Ich nehme nach dem Waschen Vit.A-POS-Salbe (für das Auge und das Lid) und Hylo-Vision-Augentropfen, diese mehrmals täglich.

Der Arzt meinte, nach allen diesen Therapien muss ich mir angewöhnen, die Augen so zu pflegen, wie ich sonst die Gesichtshaut oder Hände pflege. Täglich morgens und abends. Und es wird besser nur, wenn die Salbe und die Tropfen im Auge wirken; es wird nie mehr geheilt in dem Sinne, dass man diese Mittel eines Tages nicht mehr benötigt.

Aber ich muss Dir sagen, bei konsequenter Pflege ist alles in bester Ordnung.

Viele grüße,
TP
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55