Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2005, 10:31
Benutzerbild von DaskleineÄnnchen
DaskleineÄnnchen DaskleineÄnnchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi nordisch,
es tut mir leid, was du und deine Familie durchmachen musstet....dein Vater ist sicher froh gewesen, so oft zuhause sein zu dürfen, auch wenn es für euch schwer war (für mich ist es ja auch so verdammt schwer)....
Drei Monate ist noch nicht lange, nimm dir die Zeit zum Trauern! In unserer heutigen Gesellschaft hat man diese leider nicht wirklich....jeder denkt, man könne nach einigen Wochen doch mal wieder zur Tagesordung übergehen!!!
Aber so ist dass ja nicht...für niemanden, egal wie alt! Jeder sollte so lange und so intensiv trauern wie er es braucht...und wenn dass heißt, dass man einige Monate lang keine Lust auf Party und HalliGalli hat....Die Ratschläge von Außenstehenden sind meist gut gemeint und ein Zeichen ihrer Hilflosigkeit-lass dir von niemanden sagen wie lange du zu trauern hast!!!
Ich hoffe, dein Vater konnte "in Frieden" sterben...ich meine nicht mit vielen Schmerzen....
Ich habe ein Buch über das Leben nach dem Tod gelesen, da waren auch Berichte von Menschen, die klinisch tot waren drinnen:Es hatte niemand Angst und jeder hat sich gut gefühlt und fast keiner wollte wieder zurück....Ich will dir damit sagen, dass dein Vater es dort sicherlich besser hat, als hier.....Ich glaube ganz fest daran, meine Mutter war nämlich auch fast tot (nach einer Unterleibsop) und sie meinte, dass sie sich damals gedacht hat:"Ach, ich sterbe jetzt also...naja.....ich hoffe dass es sich die Kinder und Georg (mein Papa) nicht so zu Herzen nehmen....hm.....ach....egal!!!" Sie hat sich leicht und gut gefühlt...und so hat sich sicher dein Vater auch gefühlt...all der Schmerz, all die Qual die er durchmachen musste....alles fiel von ihm ab!!
Du darfst ihn vermissen, aber denk immer daran, dass er seine Ruhe hat...

Marion, ich war bloß bei ner Freundin zum "Weihnachtlichen Anglühen"...hab ca 3475z7575847584958495459457898349832948347359 Tonnen Plätzchen gegessen und zwei Gläser Punsch getrunken!!! War ganz schön, ich hab gelacht, aber zwischendurch kams immer wieder hoch, ich hab an Papa gedacht.....
Irgendwie denk ich zur Zeit wieder, dass wirs nicht schaffen!!!

Anna
Eines Menschen voller Leid und
seiner Wunde die nicht heilt
Es ist ein
letzter Kampf gegen das woran es liegt
Wie ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt