Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.12.2005, 09:46
Adelheid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nickelallergie

Hallo liebe Gaby, Elfe und franca 64,

danke für Eure Ratschläge.

Den Knopf habe ich erstmal mit Nagellack eingepinselt, da ist die Rötung verschwunden. Dabei hatte ich da noch nicht einmal direkten Hautkontakt.

Da ich die Allergie in der Hauptsache im Gesicht habe werde ich nun die Gesichtsprodukte wechseln, ob es daran liegt.

Die Zähne sind vom Zahnarzt als Allergieherd ausgeschlossen.
Mein Brillengestell ist aus Titan, da soll auch kein Nickel enthalten sein.
Schmuck trage ich nicht mehr aufgrund meines Lymphödems.
So bleibt mir nur noch an der Gesichtspflege eine Veränderung zu suchen.

Fertigprodukte kaufe ich eigentlich nicht viel, etwas tiefgefrorenes oder mal aus dem Glas. Ich esse allerdings viele Kartoffel, das soll man ja auch nicht. Ernähre mich zum großen Teil auf pflanzlicher Basis, Tomaten und Gurken sind auch dabei. Nun habe ich gelesen, dass man solche Sachen auch nicht mehr essen soll.

Der Arzt meinte zwar dass ich keinen direkten Hautkontakt mit Nickel haben soll. Ich möchte jedoch weiter vorbeugen, damit mir nicht das ganze Kaos von Nickelallergie bevorsteht.

Kann es am Immunsystem liegen? Was kann man zur Unterstützung tun?
Habt Ihr da auch eine Erfahrung?

Euch ganz lieben Dank.

LG Heidi
Mit Zitat antworten