Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 20.12.2005, 09:46
Adelheid
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Nickelallergie

Hallo liebe Gaby, Elfe und franca 64,

danke für Eure Ratschläge.

Den Knopf habe ich erstmal mit Nagellack eingepinselt, da ist die Rötung verschwunden. Dabei hatte ich da noch nicht einmal direkten Hautkontakt.

Da ich die Allergie in der Hauptsache im Gesicht habe werde ich nun die Gesichtsprodukte wechseln, ob es daran liegt.

Die Zähne sind vom Zahnarzt als Allergieherd ausgeschlossen.
Mein Brillengestell ist aus Titan, da soll auch kein Nickel enthalten sein.
Schmuck trage ich nicht mehr aufgrund meines Lymphödems.
So bleibt mir nur noch an der Gesichtspflege eine Veränderung zu suchen.

Fertigprodukte kaufe ich eigentlich nicht viel, etwas tiefgefrorenes oder mal aus dem Glas. Ich esse allerdings viele Kartoffel, das soll man ja auch nicht. Ernähre mich zum großen Teil auf pflanzlicher Basis, Tomaten und Gurken sind auch dabei. Nun habe ich gelesen, dass man solche Sachen auch nicht mehr essen soll.

Der Arzt meinte zwar dass ich keinen direkten Hautkontakt mit Nickel haben soll. Ich möchte jedoch weiter vorbeugen, damit mir nicht das ganze Kaos von Nickelallergie bevorsteht.

Kann es am Immunsystem liegen? Was kann man zur Unterstützung tun?
Habt Ihr da auch eine Erfahrung?

Euch ganz lieben Dank.

LG Heidi
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55