Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2005, 23:10
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Heiligabend und konntet das Fest so richtig genießen !!!
Ich war bei meinem Hartmuth im Krankenhaus und bei Weihnachtsmusik und süßen Schleckereien kam sogar ein bisschen Weihnachtsstimmung auf.
Gegessen hat mein Schatz zwar wieder so gut wie nichts, aber er saß eine kleine Weile im Bett und wir hatten gute Gespräche.
Als ich ihn dann heute Morgen anrief, war ich ganz perplex, er bekam kaum Luft und hörte sich schlimm an. Einen Tag vorher sagte er noch zu mir: es geht mir schon 3% besser...... und dann wieder dieser Abstieg, kaum 12 Std. später.
Bin dann etwas früher wie vorgesehen ins KH gefahren, Hartmuth lag auf der rechten, gesunden Seite im Bett und schlief. Habe mich dann ganz ruhig verhalten, aber er ist trotzdem aufgewacht, konnte kaum sprechen, immer wieder röcheln, ich war richtig erschrocken.
Habe mir eine Schwester gesucht und sie dann mit Fragen gelöchert. Sie meinte, daß Hartmuth sich gestern zuviel zugemutet hätte und deswegen heute so fertig sei.
Jetzt ging Juttalein aber mal ein wenig auf die Palme, ob Weihnachten oder Ostern, so gehts nicht, habe ich gesagt, ich will sofort einen Arzt hier sehen !!!
Junge, Junge, war ich sauer, aber mein Aufruhr zeigte Wirkung, es kam ein Doc. Er hat dann endlich mal etwas unternommen, Hartmuths Lunge wurde abgehorcht, nichts Aussergewöhnliches gefunden, dann hat er sich seine Füße angesehen, keine Ahnung warum, vielleicht Wasseransammlung ?
Blut abgenommen wegen Heparin, Temperatur - normal , das Nasenvelo mit dem Sauerstoff hat Hartmuth nun im Mund, weil seine Nase verstopft war.
Als Nächstes bekam Hartmuth eine " Aufbauspritze " und dann wurde er noch etwas höher gelagert. Puuuhhh....
Etwas später kam dann die Schwester stellte die Heparinzufuhr auf nun 4.7
( angefangen mit 3,0 ) und brachte Hartmuth drei Tütchen hochkaloriescher Getränke, Fresenius 100g - 100 kcl. Er hat auch gleich eines getrunken und sogar nicht dagegen aufbegehrt. Die Putenkeule mit Klößen und Rotkohl hatte mein Mann natürlich wieder nicht angerührt, ebenso nicht das Süppchen und die Nachspeise.
Was soll ich Euch sagen, habe 6 Std. an seinem Bett gesessen und fast nur das schwere Atmen gehört, Hartmuth fiel immer wieder in eine Art von Schlaf, unterbrochen von keuchendem Luftholen. Gegen 18 Uhr wurde es endlich etwas besser und er wurde ruhiger, aber immer noch müde und er wollte nur schlafen. Um 21 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren.
Ich hoffe, es geht ihm morgen wieder etwas besser und wenn es wieder nur " 3 % " wären... ich würde mich freuen !!!!

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Eure Jutta

Blaise Pascal