AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo freunde, hallo manu
es ist traurig, dass es deinem freund dermaßen schlecht geht. er ist ja noch so jung und wahrscheinlich ist auch jeder versuch euch trost zuzusprechen vergebens, weil die situation so schlimm für euch ist. ich erinnere mich bei solchen schicksalen immer wieder daran, wie fertig ich nach der diagnose und während der behandlung war. wie schlimm muss es sein, wenn die behandlung keinen erfolg zeigt. wenn alles leid, operation, bestrahlung und chemo quasi umsonst waren und es beinahe schon zeit zum verabschieden wird. es muss schlimm sein, wenn einem gesagt wird, man sei "austherapiert". aber trotz allen leides gibt es immer noch die möglichkeit der palliativ-medizin. morphin kann heute so dosiert werden, das es nicht müde macht. entweder wie hier schon erwähnt in form von schmerzpflastern oder auch in form von tabletten oder zäpfchen. keine mensch muss heute mehr schmerzen leiden, nur die ärzte sind häufig zu feige eine gute schmerztherapie zu machen. darum ist der gang zum schmerztherapeuten auch richtig. und - eine hoffnung gibt es doch immer noch. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ihr mit glauben etwas am hut habt. aber wer wenn nicht der gekreuzigte jesus hat uns menschen bewiesen, das der tod besiegt ist, wenn man an ihn glaubt. seit meiner erkrankung glaube ich tiefer als zuvor, auch wenn ich durch die erkrankung das gefühl hatte, von gott verlassen worden zu sein. aber ich glaubte auch an eine heilung mit hilfe der anderen meschen und der medizin natürlich. von alleine kommt keine heilung, und ich hatte glück (bisher), so dass ich gerade schon 2 jahre um habe. aber auch ohne das steht jesus für das ewige leben und dier erlösung von allen leiden.
ich wünsche euch allen viel viel kraft und genießt jeden augenblick. wie viel zeit hat man im leben schon sinnlos vergeudet.
liebe grüsse
atlan
|