Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.05.2006, 10:34
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo freunde, hallo manu
es ist traurig, dass es deinem freund dermaßen schlecht geht. er ist ja noch so jung und wahrscheinlich ist auch jeder versuch euch trost zuzusprechen vergebens, weil die situation so schlimm für euch ist. ich erinnere mich bei solchen schicksalen immer wieder daran, wie fertig ich nach der diagnose und während der behandlung war. wie schlimm muss es sein, wenn die behandlung keinen erfolg zeigt. wenn alles leid, operation, bestrahlung und chemo quasi umsonst waren und es beinahe schon zeit zum verabschieden wird. es muss schlimm sein, wenn einem gesagt wird, man sei "austherapiert". aber trotz allen leides gibt es immer noch die möglichkeit der palliativ-medizin. morphin kann heute so dosiert werden, das es nicht müde macht. entweder wie hier schon erwähnt in form von schmerzpflastern oder auch in form von tabletten oder zäpfchen. keine mensch muss heute mehr schmerzen leiden, nur die ärzte sind häufig zu feige eine gute schmerztherapie zu machen. darum ist der gang zum schmerztherapeuten auch richtig. und - eine hoffnung gibt es doch immer noch. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob ihr mit glauben etwas am hut habt. aber wer wenn nicht der gekreuzigte jesus hat uns menschen bewiesen, das der tod besiegt ist, wenn man an ihn glaubt. seit meiner erkrankung glaube ich tiefer als zuvor, auch wenn ich durch die erkrankung das gefühl hatte, von gott verlassen worden zu sein. aber ich glaubte auch an eine heilung mit hilfe der anderen meschen und der medizin natürlich. von alleine kommt keine heilung, und ich hatte glück (bisher), so dass ich gerade schon 2 jahre um habe. aber auch ohne das steht jesus für das ewige leben und dier erlösung von allen leiden.
ich wünsche euch allen viel viel kraft und genießt jeden augenblick. wie viel zeit hat man im leben schon sinnlos vergeudet.
liebe grüsse
atlan
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55