10.05.2006, 11:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Chemo Taxotere
Hallo Ihr Lieben,
ich bin selten im Net, aber heute möchte ich zu den vorher geschriebenen Themen was sagen: Ich hatte auch Taxotere weekly und damit auch Schlafstörungen usw. Gestern habe ich mit meinem Psychiater gesprochen wegen der Antidepressiva, die ich seit 8 Wochen ca. nehme. Das Zeug heißt Cymbalta und ist ein Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer o.ä. verbunden mit einem Adrenalin irgendwie sowas. Er sprach auch lange über Saroten, Amitryptylin usw. und sagte, dass das Saroten (Amitryptylin) ein uraltes Mittel ist mit den meisten Nebenwirkungen. Er nannte es ein Psychopharmakon der ersten Generation. Die zweite Generation ist nebenwirkungsärmer (Prozac, Gladem etc.) aber auch diese verursacht Mundtrockenheit, absolute Schlappheit etc. Die dritte Generation, der das Cymbalta angehört, ist nebenwirkungsfrei und bewirkt zusätzlich eine Schmerzlinderung. Man wird wieder aktiver und hat bessere Laune. Es unterstützt die Eigenaktivität. Ich nehme dieses Cymbalta jetzt seit 8 Wochen, die ersten 14 Tage braucht das Medikament zur Spiegeleinstellung. Die Wirkung, die danach erst vollständig entfaltet ist und einfach klasse. Ich bin fit, gut gelaunt und aktiv. Ich kann das nur weiterempfehlen.
Ich hoffe, dass es Euch bald besser geht.
Eure
marion
|