Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch soweit gut!!!! Bei mir noch alles im grünen Bereich, bis auf mein Gesicht

.
Liebe Susanne, ich halte mich schon an den Einnahmeplan, da ich bei meiner AC-Chemo letztes Jahr wahnsinnige Probleme mit Erbrechen hatte. Bei Taxotere sind Erbrechen und Übelkeit zwar wohl eher unwahrscheinlich, aber da ich mich noch lebhaft an AC erinnern kann, wollte ich das gar nicht erst ausprobieren. Damals konnte auch nicht mal mehr Zofran helfen, wenn die Brechattacken mal begonnen hatten. Ich bekomme zur Chemo Kevatril und Cortison und muss dann noch zwei Tage lang Tabletten einnehmen (1x tgl. 1 Zofran und 2x tgl. ½ Cortison). Ich habe zwar auch ziemliche Verstopfung, aber die bekomme ich mittlerweile mit Milchzucker und Abführtropfen gut in Griff.
Die Knochen- und Muskelschmerzen beginnen bei mir so am 4. Tag gegen Abend (Chemoinfusionstag mit eingerechnet), so dass ich einfach schon mal am Nachmittag vorsorglich eine Schmerztablette einwerfe und dann vor dem Schlafengehen noch mal. Dann am 5. Tag, meinem absoluten Tiefpunkt, nehme ich auch 1-2 Schmerztabletten, die auch gegen Fieber helfen, weil ich immer mit erhöhter Temperatur reagiere. Und ich muss sagen bisher bin ich, bis auf die Müdigkeit, ganz gut damit klargekommen. So ein vorbeugender Schmerzmittelpegel scheint mir ganz gut zu helfen. Drücke dir die Daumen!
Liebe Andrea, danke für die lieben Wünsche. Wie bekommt dir das „normale“ Leben? Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Bekommst du sie in Griff? Hast du nun eigentlich einen PET-Termin? Aber wie du schon geschrieben hast, wir sind doch zuversichtlich, dass evtl. Krebszellen von Taxotere erfolgreich beseitigt wurden. Also, was soll da noch sein, basta! Alles Liebe!
Liebe Lucy, ich hatte auch die Probleme mit Nase und Mund. Für die Nase verwende ich ein Meersalzspray und Nasensalbe. Tja und für den Mund kann ich absolut das Ölziehen nur empfehlen. Ich habe es auch nie als ekelig empfunden. Es hat mir bislang toll geholfen. Außerdem verwende ich Rachen-Sole-Spray. Die tränenden Augen bekommen Augentropfen. Mit der Zeit bekommt man richtig Übung. Du wirst sehen, es wird immer besser

. Für die Chemo morgen wünsche ich dir alles Gute!
Viele liebe Grüße an Monika (ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass mit 12x Taxotere die Chemo für dich abgeschlossen ist), Alexandra, Mony und alle anderen, die sich gerade mit den Widrigkeiten unseres Clubs herumschlagen.
Gute Besserung und Kopf hoch an alle!!!!
Liebe Grüße, Gigi