Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.05.2006, 14:11
Meggie Meggie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Minden / Westf.
Beiträge: 43
Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus und habe gute Blutwerte bestätigt bekommen. Die Leukos sind bei 3100, d. h. meiner nächsten Chemo (6.6.) steht nichts im Weg. Ich dachte mir, ich fang meinen Beitrag mal mit was Positivem an.

Nein, ich denke auch nicht, dass man sein Leben wegen der Krankheit plötzlich komplett überdenken sollte. Haben wir denn vorher alles falsch gemacht? Ich denke nicht. Ich glaube, man wird empfindlicher und dünnhäutiger. Plötzlich hat man auch viel mehr Zeit, sich Gedanken zu machen. Aber trotzdem möchte ich nichts lieber, als wieder zurück in meinen Beruf. Ja, mein Leben war oft stressig. Arbeit, Haushalt, Ehefrau und Mutter. Aber ich wollte es so und ich will es wieder so. Ich will nicht zu Hause sitzen und darauf warten, dass mein Sohn mittags und mein Mann abends nach Hause kommen. Ich möchte gesund werden und mein altes Leben zurück. Ich habe es bewusst gelebt, genauso, wie ich diese Phase meines Lebens bewusst lebe (auch wenn es mir manchmal wie ein Alptraum vorkommt). Wenn es mir gut geht, spüren das auch andere. Das war in der Vergangenheit so, das ist auch heute so. Warum sollte mich die Krebserkrankung dazu bringen, das Leben "doppelt zu genießen?" Wie soll das gehen?
Liebe Moxi, liebe Susanne, lasst euch nicht von anderen sagen, wie ihr zu sein habt. Freut euch an den guten Tagen, weint an den schlechten.

Liebe Grüße von
Meggie
(der es momentan sehr gut geht)
Mit Zitat antworten