Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 00:35
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Taxotere

Hallo Ihr Lieben,

ja, es scheint, dass wir alle zur Zeit ein bißchen niedergedrückt sind. Und einige von uns haben ja auch richtig zu kämpfen. Gut, dass wir einander immer wieder Mut zusprechen können.
@ Susanne - und alle anderen- danke fürs Trösten. Ich messe ständig meinen Blutdruck und Puls und kann mich gar nicht sattsehen an den niedrigen Werten. Das muss sich doch nächstes Mal auch an den Befunden zeigen! Ich fühl mich doch wohl! Ist es nicht schrecklich, dass wir uns oft so von Untersuchung zu Untersuchung zittern müssen?
Ich hab dein "Reis-mit Thunfisch"-Gericht nachgekocht, schon mehrmals, in verschiedenen Varianten. Es scheint meine neue Leibspeise zu werden.
Und jetzt, wo ich nicht schlafen kann (weiß auch nicht warum, müde genug wäre ich), habe ich Yelmaras Tipp befolgt und Baldrian eingeworfen. Mal sehen, ob's hilft. Jedenfalls, meine lieben Mitstreiterinnen, inspiriert ihr mich.
Dafür allen vielen Dank!

Liebe Grüße und Gute Nacht

Ruth
Alt 28.05.2006, 15:49
Moxi Moxi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle,
ich bin auch jemand der mehr liest als schreibt.
Habe am nächsten Mittwoch meine 4. Chemo von 6 TAC. Auch mir geht es am 3- 4 Tag am schlechtesten. Diese Schlaflosigkeit und dazu die ständige Müdigkeit finde ich am schlimmsten.....Aber diese Wechseljahre (und das mit 38 SUPER) machen mir auch zu schaffen. Hat jemand eine Tipp gegen diese aufsteigende Hitze.

Ich empfinde mein Leben auf Eis gelegt, obwohl ich viel unternehme wenn es mir gut geht. Bin ich dankbar für jede Woche die rum ist und ich dem Ende dieser Chemo ein Stück näher....Geht es euch auch so oder habt ihr einen besseren Weg gefunden damit klar zu kommen ?
Diese Weissheit das man bei einer Krebserkrankung das leben doppelt genießt stellt sich bei mir noch nicht so recht ein,finde es selbst auch noch ein bißchen früh dafür. Aber diese Frage nervt mich aus meinem Bekannten und Freundeskreis schon sehr. "Na wie ist das Leben jetzt für dich? "Oder " Lebst du jetzt bewußter?" oder "Meine Arbeitskolegin, Nachbarin u.s.w. hatte Brustkrebs und ist jetzt immer nur gut drauf geht es dir auch so?"
Na ja was solls muß mich wohl an sowas gewöhnen

So nun wünsche ich euch eine schöne Zeit ohne Nebenwirkungen und denen die durch sind mit der Chemo viel Haarwuchs

lichst Moxi
Alt 28.05.2006, 17:59
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Hallo Moxi,

also, solche Sprüche nerven doch wirklich. Ich kenne das auch, bei einem Arbeitskollegen ging das soweit, dass er ganz empört war, dass ich jetzt nicht mein Leben grundsätzlich überdenke, und erkenne "was wirklich wichtig ist im Leben". Etwas peinlich, da dieser (ansonsten liebe) Kollege bis auf weiteres meine halbe Stelle übertragen bekommen hat...und auch sonst davon profitieren würde, wenn ich nicht wieder käme.....Dem hab ich erstmal erklärt, dass ich meinen Job liebe und mir eher den ganzen Haushalt abnehmen lassen würde, als meinen Job aufgeben... Da war er still. In Wirklichkeit bin ich mir da gar nicht mal so sicher, aber diese Fragen schiebe ich erstmal in die ferne Zukunft. Eins nach dem Anderen!

An Ruth: Hihi, stelle mir vor, wie du pausenlos deinen Blutdruck misst und dich jedesmal wieder an den Werten erfreust!

Ich selbst habe heute wieder einen Schlaftag hinter mir - ich habe langsam das Capecitabin in Verdacht! Na, noch einen Tag, dann bin ich damit auch erstmal durch....

Liebe Grüße
Susanne
Alt 29.05.2006, 14:11
Meggie Meggie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Mädels,

ich komme gerade aus dem Krankenhaus und habe gute Blutwerte bestätigt bekommen. Die Leukos sind bei 3100, d. h. meiner nächsten Chemo (6.6.) steht nichts im Weg. Ich dachte mir, ich fang meinen Beitrag mal mit was Positivem an.

Nein, ich denke auch nicht, dass man sein Leben wegen der Krankheit plötzlich komplett überdenken sollte. Haben wir denn vorher alles falsch gemacht? Ich denke nicht. Ich glaube, man wird empfindlicher und dünnhäutiger. Plötzlich hat man auch viel mehr Zeit, sich Gedanken zu machen. Aber trotzdem möchte ich nichts lieber, als wieder zurück in meinen Beruf. Ja, mein Leben war oft stressig. Arbeit, Haushalt, Ehefrau und Mutter. Aber ich wollte es so und ich will es wieder so. Ich will nicht zu Hause sitzen und darauf warten, dass mein Sohn mittags und mein Mann abends nach Hause kommen. Ich möchte gesund werden und mein altes Leben zurück. Ich habe es bewusst gelebt, genauso, wie ich diese Phase meines Lebens bewusst lebe (auch wenn es mir manchmal wie ein Alptraum vorkommt). Wenn es mir gut geht, spüren das auch andere. Das war in der Vergangenheit so, das ist auch heute so. Warum sollte mich die Krebserkrankung dazu bringen, das Leben "doppelt zu genießen?" Wie soll das gehen?
Liebe Moxi, liebe Susanne, lasst euch nicht von anderen sagen, wie ihr zu sein habt. Freut euch an den guten Tagen, weint an den schlechten.

Liebe Grüße von
Meggie
(der es momentan sehr gut geht)
Alt 29.05.2006, 18:15
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo Mädels,
ich melde mich mal wieder nach der OP zurück!!!!! Es hat wirklich alles sehr gut geklappt und war überhaupt nicht schlimm (war ja auch brusterhaltend nach Chemo, für alle die neu sind)!!!!!!!! Nur der eine Drain wollte und wollte nicht aufhören zu produzieren, auch dann als ich schon entlassen war! Aber jetzt ist alles ruhig und verheilt gut. Aber leider tut mir der Oberarm Unterseite furchtbar weh, einesteils taub und andererseits seeehr überempfindlich! Geht das bald weg?
Meine TaxoMuskeln sind noch nicht in Ordnung, aber die tränenden Augen gehen jetzt weg!!!!!!!!!! Ich bin nicht mehr Cockerspaniel-like! Was für ein Fortschritt, denn wochenlang hat mich das genervt!
Bis 6.6. habe ich Pause, dann ist die Vorstellung bei der Strahlenabteilung!
Das Herceptin habe diesmal auch nicht so toll vertragen, hatte wieder diese Unruhe vom Herzen und zu hohen Puls. Ich kann Ruth und Susanne gut verstehen wegen der Herzprobleme. Zum Glück bekomme ich ja das Xeloda (Capecetabin) nicht. Wenn das auch noch aufs Herz schlagen würde, dann würde ich auch überlegen, aus der Studie raus zu gehen.
Habe zwar die Beiträge der letzten 1 1/2 Wochen gelesen, aber mir doch nicht alles gemerkt.
@Margrit, hast Du schon Nachricht, ob Du nun weiter Chemo bekommst? Das hat mich auch schon erschreckt, dass so etwas in Betracht kommen soll! Wir hatten uns doch schon alle so mit Dir gefreut! Ich drücke Dir beide Daumen ganz fest und tröste Dich!
So, für heute grüße ich alle neuen und "alten" TaxoMädels und wünsche eine gute Woche!!
Reinhild
Alt 29.05.2006, 19:17
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

hallo liebe Reinhild, schön, dass du die OP so gut überstanden hast - da kannst du uns nun allen beipflichten, oder!? Und das mit dem Arm wird auch besser. Meiner ist zwar immer noch etwas taub und ein wenig berührungsempfindlich, aber bedeutend besser als direkt nach der OP. Das dauert einfach seine Zeit. Meine Muskeln sind auch etwas beeinträchtigt von der Taxotere, auch die Sehnen am operierten Arm sind manchmal bis zum Anschlag gespannt. Und die Cockerspaniel-Augen kenne ich auch , da haben wir ja ähnliche Symptome, beruhigend, dass sich das wieder gibt. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter guten Fortschritt und toi, toi, toi für die Bestrahlungen - du weißt ja, weiter so !!!

Liebe Moxi, liebe Susanne, liebe Meggie, auch ich finde diese Aussprüche "bewußter leben" und "Krebs als Chance und Neubeginn" einfach zum Kotzen. Diese Aussage von schlauen Büchern und Psychologen nervt mich tierisch und ich denke mir mal, wenn die Krebs hätten, würden sie die Sache sicherlich auch anders sehen. Ich hätte auch einfach nur gerne mein "altes" Leben zurück und weiß auch nicht, ob ich im "alten" Leben soviel falsch gemacht habe!? Ich würde liebend gerne aus diesem Albtraum aussteigen und die tolle Chance anderen überlassen. Das mit dem bewußter Leben ist bei mir schon ein wenig gegeben, aber nur in der Hinsicht, dass mir bei allen schönen Dingen, die ich so erlebe, immer gleich in den Sinn kommt, ob ich das nächstes Jahr/in der Zukunft auch noch erleben darf und das macht mich gar nicht fröhlich. Nun ja, ich denke wir werden einen Weg finden, weiterzumachen. Ich drücke euch alle mal ganz feste

Viele liebe Grüße an alle Taxotere-Mädels und ich hoffe es geht mit euren Nebenwirkungen aufwärts.
Alles Liebe, Gigi
Alt 29.05.2006, 19:34
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Reinhild,

schön, dass bei dir alles gut verlaufen ist. Mit den Schmerzen ist das vermutlich bei jedem anders - liegt wohl auch grob an der Anzahl der entnommenen Lymphknoten (bei mir waren es 13). Die Taubheit ist zum Teil verschwunden, kleine Bereiche unterm Arm bzw. Innenseite Oberarm sind noch etwas taub (nach 2 Monaten). Schmerzen am Arm hatte ich fast gar nicht, bei mir war es eher die Stelle, an der zuvor die Drainage lag. Das hatte sich so nach 3 Wochen gelegt. Ich mache noch immer meine Armübungen, es rächt sich immer gleich, wenn ich schlure. Die Sehnen scheinen sich dann wieder einzufahren.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles weiterhin gut verheilt und du ganz schnell schmerzfrei und "gefühlvoll" bist.

Ich hatte heute meine 22. Bestrahlung - noch 12. Da ich meine manchmal (ganz selten) vorlaute Klappe nicht halten konnte, sind die Markierungen heute zusätzlich mit grünen Kleeblättern, roten Herzchen und Smileys versehen worden. Nun weiß ich, in welchen Farben es diese Edding-Stifte gibt.
Zum Thema Nebenwirkungen: Die Haut ist jetzt etwas rot (wie ein leichter Sonnenbrand) und juckt manchmal. Sonst bin ich aber noch verschont geblieben. Ich hoffe, das bleibt so.

@Moxi: vielen Dank für die Haarwuchs-Wünsche. Das scheint zu wirken - neben dem Coffein-Shampoo für spürbar volleres Haar natürlich
Langsam wird's. Trage nur noch eine sehr grobmaschige Häkelmütze, bei der die Seiten und der Nacken rausgucken - was man hat, kann man schießlich zeigen. Oben hatte ich noch Defizite, die nun auch allmählich dicht werden. Wimpern und Augenbrauen waren bei mir ja irgendwann ab der letzten EC bzw. 1. Taxo ständig abgebrochen, ausgefallen und nachgewachsen, um sich am Ende dann ganz zu verabschieden. Die sind alle ganz schnell und schön wieder gewachsen.

@ alle Taxis (Bezeichnung ist von Renate geklaut):
Ich wünsche euch beschwerdefreie Tage und dass die Chemozeit so schnell wie möglich vorüber geht.

Viele liebe Grüße aus dem heute sonnigen Norden
Alexandra
Alt 29.05.2006, 19:56
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Reinhild,
schön, dass Du die OP nun hinter Dir hast. Schmerzen im Arm hatte ich nie, aber das Taubheitsgefühl ist leider geblieben.
Morgen habe ich Mammo und Sono und Mittwoch MRT. Am Freitag Gespräch bei meiner Onkologin, dann weiß ich, wie es weitergeht. Mir ist schon ganz schlecht vor Angst, dass doch noch etwas gefunden werden könnte.

[quote]Das mit dem bewußter Leben ist bei mir schon ein wenig gegeben, aber nur in der Hinsicht, dass mir bei allen schönen Dingen, die ich so erlebe, immer gleich in den Sinn kommt, ob ich das nächstes Jahr/in der Zukunft auch noch erleben darf und das macht mich gar nicht fröhlich. [/quote]
Gigi, das geht mir ganz genauso. Ich überlege oft, ob ich zB eine bestimmte Pflanze nächstes Jahr wieder blühen sehen werde und das zieht mich ganz schön runter. Ich denke auch nicht, dass ich in meinem alten Leben etwas falsch gemacht habe, aber ich merke, dass ich jetzt Vieles bewusster sehe, wahrscheinlich, weil ich jetzt weiß, dass mein Leben endlich ist. Ein Nichtbetroffener kann unsere Situation doch gar nicht nachvollziehen. Ich denke, solche Sprüche kommen oft auch aus der Hilflosigkeit heraus. Leider wird da auch zu wenig nachgedacht. Ich hab Dich übrigens gesehen.

Zitat:
.....sind die Markierungen heute zusätzlich mit grünen Kleeblättern, roten Herzchen und Smileys versehen worden.
Alexandra, dann bist Du ja hübsch bunt. Erspart eine Tätowierung

Morgen und übermorgen dürft Ihr mir mal die Daumen drücken, ich melde mich, wenn ich Näheres weiß.

Weiterhin gute Besserung

Hmmmmmmmmm, warum das erste Zitat nicht geklappt hat, ist mir schleierhaft.

Geändert von Margrit (29.05.2006 um 19:59 Uhr)
Alt 29.05.2006, 21:58
Josho Kansai Josho Kansai ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr alle,

schön, von euch zu hören. Wir sind doch alle sehr tapfer! Über das mit dem Bewußt(er)leben denke ich noch nach. Es lohnt sich sicher, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber man darf sich nicht unter Druck setzen lassen oder bestimmte Erwartungen an sich selbst haben. Jede macht ihre eigenen Erfahrungen und verarbeitet sie, wie es ihr angemessen ist. Ich selber erlebe die Krankheit oft (auch) als seelische Verletzung und lasse das zu, obwohl es wehtut. Sonst komme ich ja nicht weiter.

@ Alexandra, über deinen Beitrag habe ich mich heute besonders gefreut - erstens mal wieder von dir zu hören, wie es dir geht, und dann auch, weil mich deine treffenden Beschreibungen der alltäglichen Tücken schon oft erheitert haben. Ist das hanseatischer Humor, oder bist du aus einer anderen fröhlichen Ecke in den hohen Norden eingewandert (wenn ich fragen darf)?
Schön, dass deine Haare jetzt offenbar den "Dichtigkeitstest" wieder annähernd bestehen. Mein schütteres dunkelgraues Filzkissen will dagegen nicht so recht weiterwachsen. Ich hab ja auch noch zwei Taxo-Chemos im Juni vor mir. Zur Zeit ist bei der Kälte immer noch allnächtlich die Schlafmütze angesagt, ich habe inzwischen fünf selbstgestrickte Unikate.

Liebe Grüße an alle und vor allem weiterhin gute gesundheitliche Fortschritte!

Ruth
Alt 30.05.2006, 08:51
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Guten Morgen an alle Taxis (oder Taxos?)

Gigi, ich kann nur jedes deiner Worte bestätigen. Wahrscheinlich ist das eine dieser Sachen, die zwar sogar zutreffen, die man sich aber auf keinen Fall von irgendwelchen Schlaumeiern sagen lassen will. Was das bewusster Leben angeht: selbst das habe ich schon vor dem Krebs gehabt, ich habe jeden Moment der letzten 2 Jahre genossen, weil ich vorher mit meinem Reizdarm ausgesprochen krank, eingeschränkt und berufsunfähig war. Unterstützt von Medikamenten war es aber viel besser geworden und ich, wieder zu Kräften gekommen, konnte ein fast normales Leben führen und habe das mit Begeisterung getan!!

Der Reizdarm ist zwar in meinem Fall wohl unheilbar, aber natürlich nicht lebensbedrohend. Trotzdem habe ich die Krankheit als solche im täglichen Leben als viel schlimmer empfunden als jetzt die Chemo, vielleicht auch, weil kein Ende abzusehen war! Ironie des Schicksals: Während der EC-Chemos hatte ich absolut null Reizdarm-Symptome, ich konnte alles mögliche essen und ausprobieren, es war als hätte ich nie einen Reizdarm gehabt! So konnte ich z.B. Kartoffeln und Haferflocken in meine Ernährung aufnehmen, ein Riesenfortschritt! Was das betrifft, war jeder Tag und jede Mahlzeit ein Erfolg und ein Genuss, EC-Nebenwirkungen hin oder her!! Essen können kann einen ganz euphorisch machen!!

Dummerweise wirkt die Tax + Capecitabin-Chemo leider sehr auf den Darm, sodass ich wieder bei Schonkost angelangt bin (v.a. Reis). Das Capecitabin hat sich doch als recht tückisch herausgestellt. Besonders nachdem die Tax-NW deutlich vorbei waren ist mir aufgefallen, dass ich morgens frisch und munter war, bis mir ca 1 Stunde nach der Einnahme der Cap.-Tabletten schwach im Magen wurde, und so schrecklich müde! Und der fiese Geschmack im Mund. Und dann hatte ich zunehmend mehrmals täglich Darmkrämpfe und Schmerzen unten links im Dickdarm. Zu richtigem Durchfall kam es zwar nicht, wahrscheinlich wegen der Medikamente, die zur Verlangsamung des Darms beitragen, aber es war trotzdem sehr unangenehm. Die letzten drei Tage habe ich vorwiegend im Bett verbracht.

ABER: Jetzt bin ich durch mit dem Capecetabin: eine Woche Pause bis zur nächsten Chemo! Da kann ich endlich wieder am Leben teilnehmen und hoffentlich auch wieder ordentlich essen!! Gleich fahr ich in die Stadt und kaufe mir eine digitale Kamera!!!!! Und einen Stift zum Nachzeichnen der Augenbrauen, die sich in den letzten Tagen größtenteils verabschiedet haben.

Liebe Grüße und wirklich einmal Danke fürs "Zuhören"!"!
Susanne
Alt 30.05.2006, 09:35
zimtstern zimtstern ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich auch mal wieder melden. Habe die letzte Zeit nicht mehr so viel Lust gehabt, hier zu schreiben, liegt aber vor allem daran, dass meine Internetverbindung so langsam geworden ist, dass ich immer nur 10-20 Minuten im Internet bleiben kann, dann wird es so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht. Und so verliert man auch schnell die Gewohnheit.

Ich bin froh, dass jetzt ein einigermaßen "normales" Leben beginnt, die Strahlentherapie habe ich ja noch vor mir. Am Donnerstag werde ich damit beginnen und auch versuchen, ein einigermaßen geregeltes Leben zu führen.

Ich möchte nochmal ganz herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Es war für mich sehr schön, hier schreiben zu dürfen. Es hat mir während der Chemozeit sehr geholfen.

Vielleicht melde ich mich mal wieder. Aber jetzt freue ich mich auch auf mein neues Leben.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Glück!

Liebe Grüße
Andrea

Alt 30.05.2006, 10:55
Benutzerbild von Felgi
Felgi Felgi ist offline
Registrierter Benutzer

Reden AW: Chemo Taxotere

Hallo liebe TaxoMädels,
herzlichen Dank für Eure guten Wünsche zur bestandenen OP! Ja, wieder eine Stufe weiter, das ist schön!
@Alexandra, das mit den Smileys, Kleeblättern und Hezchen finde ich süß! Muss ja lustig aussehen, heitert bestimmt auf, wenn man nicht bloß die doofe Narbe sieht! Darfts du duschen mit den neuen Bemalungen? Ich wünsche Dir für den Rest von jetzt 11 Bestrahlungen, dass es Dir weiterhin gut geht und die Haut mitspielt! Das mit dem Koffein-Shampoo finde ich gut, werde ich auch probieren, denn mein neuer Haarwuchs hält sich in Grenzen! Auch Wimpern und Augenbrauen tun noch nicht dergleichen! Ich dachte, es geht schneller! aber da kommen wir auch noch durch!
@Andrea, guten Start in die nächste Runde mit der Strahlentheraoie und in ein hoffentlich "normaleres" Leben! Schön, dass wir uns so viele Monate virtuell begleiten konnten! Man hört sich ja vielleicht doch noch mal, das wäre schön, zu erfahren, wie es der Einzelnen wieter geht!
@Margrit, ich drücke dir gaaanz fest die Daumen und hoffe, dass Du heute und morgen keine schlechten Nachrichten bei Deinen Untersuchungen hast!
@Susanne, ich wünsche Dir eine gute Woche zwischen den Chemos!!
Das mit dem Reizdarm kenne ich auch, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei Dir. Ich hatte dabei eine Lactoseempfindlichkeit, die aber, Gott sei Dank, wieder nach 2 Jahren mit vielen Bauchschmerzen ... verschwunden ist!!!!! Das gibt es auch! Jetzt kann ich alles wieder essen!!!!!!!!!!!!! (Abgesehen davon, was die Chemos zuließen)
Allen lieben Mitkämpfern, eine gute Woche, viel Mut und Kraft!
Liebe Grüße Reinhild
Alt 30.05.2006, 12:06
Billie Billie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen,

melde mich "teilweise" zurück, nachdem die brusterhaltende OP nicht geklappt hat (-das war wahrscheinlich, aber nen Versuch war´s trotzdem wert -), habe ich jetzt erstmal ein kuscheliges "Ersatzteil" zum Anziehen, gefüllt mit Stofftierfüllwatte ;-)

Blöderweise ist auch die Ablatio nicht im Gesunden erfolgt, nach unten hin mußte ich in weiterer OP noch 2 cm Federn, äh, Haut lassen. Ob´s gereicht hat, weiß ich spätestens in 1 Woche. Wenn nicht... Bibber... dann muß ich auf die "wohltuende" Wirkung der Bestrahlung hoffen... OP wird dann schwierig, weil die Haut zu sehr gespannt würde.

Erstmal muß ich aber ein bisschen Energie tanken, nach den 3 OPs der letzten 28 Tage. Aber das geht schon.

UUUUUUND außerdem will ich hiermit offiziell *grins* bekannt geben, daß mein Freund nach 9 Jahren nun nicht mehr mein Freund ist: Alle meine "Aber´s", die Ihr wohl auch kennt (Was ist, wenn´s nicht gut ausgeht, wenn noch mehr operiert werden muß, wenn´s mir schlechter geht, wenn ich eben NICHT 70 werde, sondern...) hat er sich genau angehört, mich genau angeschaut (!) und gesagt: "Na und? Egal was NOCH kommt, das kriegen wir alles hin. Können wir eeeendlich heiraten?" Da er sich einfach nicht davon abhalten läßt, konnte ich nur "ja" sagen. Nu hab´ich ´nen Verlobten, und ich kann Euch sagen: es ist wonnig :-)))

Liebe Grüße an alle Singles (- egal, ob gern oder ungern -), Verpartnerten, Paare, Verliebten, Verlobten, Verheirateten,
Billie
Alt 30.05.2006, 13:11
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Mädels,

liebe Billie, Mensch herzlichen Glückwunsch, zum einen zur überstandenen OP und zum anderen zur Verlobung - super, das freut mich so für dich!!!!!!!!!!!!!! Steht der Hochzeitstermin schon? Das mit deinen ganzen OP's ist ja sehr kräftezehrend und ich drücke dir die Daumen, dass nun bei der Nach-OP alles entfernt wurde . Alles Liebe!

Liebe Margrit, ich drücke dir für die Untersuchungen so fest die Daumen, dass sie schon ganz blau werden - ich kann deine Angst so gut nachfühlen. Mir wird bei dem Gedanken an meine Untersuchungen im Juli auch schon richtig schlecht. Aber wir müssen einfach dran glauben, dass alles gut wird!!! Ach ja richtig, jetzt bin ich nicht mehr anonym unterwegs, dank der Momentaufnahmen vom Samstag . Alles Gute - ich denk an dich!

Liebe Andrea, schön wieder von dir zu hören. Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute für die Strahlentherapie und dein neues Leben. Auch ich danke dir für die liebevolle Unterstützung mit so vielen guten Tipps. Das hat mir sehr viel geholfen. Danke !

Liebe Alexandra du siehst mit deinen Malereien ja bestimmt richtig hipp aus. Eine kostenlose Tätowierung - was will man mehr . Ansonsten toi, toi, toi, dass die letzten Bestrahlungen auch noch gut über die Bühne gehen.

Liebe Monika (Becker) wie sieht es bei dir denn aus? Kannst du die Chemo weiter machen? Ich denk an dich!!!

Ansonsten wünsche ich allen Taxo-Mädels eine gute, nebenwirkungsarme Zeit und grüße euch ganz lieb, Gigi
Alt 30.05.2006, 13:23
Benutzerbild von DelphinHH
DelphinHH DelphinHH ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Josho Kansai
Ist das hanseatischer Humor, oder bist du aus einer anderen fröhlichen Ecke in den hohen Norden eingewandert
Hallo Ruth,
ich komme ursprünglich aus deiner Ecke. Weiß zwar nicht, wo ich das gelesen habe, aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass du zumindest in Ffm. behandelt wirst. Ich war gerade vergangenes Wochenende nach längerer Zeit mal wieder dort. Da das Wetter dort aber nicht gerade besser war, bin ich wieder zurück nach HH gekommen - Regen haben wir hier auch ausreichend

@Andrea: Für dein „neues“ altes Leben wünsche ich dir alles Gute. Ich hoffe, trotzdem ab und zu etwas von dir zu lesen. Wieviele Bestrahlungen bekommst du?
Übrigens finde ich, dass bei mir der/die/das Chemo-Brain nachlässt. Auch wenn die stets lauernden, bösen Zungen behaupten, es wäre unverändert, der Unterschied läge eher darin, dass es mich nicht mehr stört. Trotzdem bin ich der Meinung, das wird jetzt schon besser. Wenn ich etwas vergessen habe, ist Nachdenken mittlerweile von Erfolg gekrönt, was vor wenigen Monaten noch vollkommen aussichtslos war.
Na ja, kürzlich bin ich nach der Bestrahlung geradezu gazellenhaft gesprintet (so gazellenhaft es eben mit 6-10 kg Wasser im Körper geht), um noch die S-Bahn zu bekommen, die gerade einfuhr. Ich setzte mich stolz wie Bolle und vollkommen außer Atem hin. Dann kam die Durchsage „Nächster Halt – Altona“ – MIST, falsche Richtung. Minimale Rückschläge.

@Reinhild: Ich darf immer duschen. OK, die Kleeblätter werden jetzt nicht sooo lange halten.Die „ernsthaften“ Markierungen halten dank Duschpflastern locker 10-14 Tage (auch wenn die Pflaster dann nicht mehr ganz taufrisch aussehen). Bei Bedarf werden eben die Markierungen neu eingezeichnet, das geht ganz schnell.

Ob das Koffein-Shampoo tatsächlich geholfen hat, kann ich nicht sagen. Aber irgendwann war ich der Meinung, dass ich jetzt unbedingt wieder Shampoo benötige und da habe ich UNS eben welches gekauft. Insgesamt muss man wohl mit einer Verschnaufpause von 4-6 Wochen nach der Chemo rechnen. Die Wimpern und Augenbrauen hatten bei mir auch erst Startschwierigkeiten, aber nachdem es erstmal zu jucken anfing, ging es dann ganz schnell. Die Augenbrauen waren innerhalb von wenigen Tagen wieder sichtbar.

@Die frisch Verlobte: Herzlichen Glückwunsch!!!
Und für das Ergebnis nächste Woche sind die Daumen gedrückt.

@Margrit: Ich schick dir weiterhin meine positivsten Gedanken rüber. Das muss klappen.

Ansonsten gehe ich jetzt mit Voodoo und Streichelzoo gegen meine blöden Wassereinlagerungen an. Wenn irgendwann mal irgendwas hilft, werde ich es berichten.

Viele Grüße
Alexandra

Geändert von DelphinHH (30.05.2006 um 16:54 Uhr)
Antwort

Lesezeichen