hallo an alle
ich hab gerade den thread hier entdeckt und ein bisschen gelesen und muss sagen, ich finds toll, wie ihr euch hier gegenseitig 'zuhört' und aufmuntert!
Außerdem kann ich viel von alldem nachvollziehen...
ich bin 24, bei meiner mom wurde letzten sommer ein tumor am felsenbein festgestellt. das war ein riesen schock für die ganze familie. sie hat bestrahlung und chemo gekriegt, die ihr ganz schön zugesetzt haben. anfang dieses jahres hieß es bei der auswertung, die therapie hätte gar keine wirkung gezeigt! eigentlich war der tumor inoparabel, aber dann hat mans im april doch versucht. es lief gut - wir waren total happy. nur durch die bestrahlung ist die wunde nicht verheilt. bei einer routinekontrolle vor 3 wochen wurde ein neuer tumor im ohr festgestellt. definitiv nicht zu operieren. bestrahlung und chemo geht auch nicht mehr. morgen soll sie zum onkologen, vielleicht bekommt sie ein ganz neues medikament.
ich fühle mich hilflos. ich versuche zwar, im i-net immer neue infos rauszubekommen, aber ich würde so gerne noch mehr machen. meine mom ist sehr stark und tapfer, sie betrachtet das ganze sehr nüchtern. mein papa ist wütend und ich glaube er hat riesige angst. wir reden zwar über die fakten, aber nicht über das, was vielleicht auf uns zukommt. irgendwie wäre das so, als würde man die hoffnung aufgeben.
ich hab auch viele liebe freunde, mit denen ich reden kann, aber ich will nicht dauernd damit anfangen. will ihnen nicht immer wieder den spaß verderben, denn sie haben ja alle auch eigene probleme. aber vielleicht kann ich ja ab und zu mit euch 'reden', ich glaube das wäre schön, denn ihr wisst ja, wovon ich rede...
viele liebe grüße an alle
cookie