![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
hallo an alle
![]() ich hab gerade den thread hier entdeckt und ein bisschen gelesen und muss sagen, ich finds toll, wie ihr euch hier gegenseitig 'zuhört' und aufmuntert! Außerdem kann ich viel von alldem nachvollziehen... ich bin 24, bei meiner mom wurde letzten sommer ein tumor am felsenbein festgestellt. das war ein riesen schock für die ganze familie. sie hat bestrahlung und chemo gekriegt, die ihr ganz schön zugesetzt haben. anfang dieses jahres hieß es bei der auswertung, die therapie hätte gar keine wirkung gezeigt! eigentlich war der tumor inoparabel, aber dann hat mans im april doch versucht. es lief gut - wir waren total happy. nur durch die bestrahlung ist die wunde nicht verheilt. bei einer routinekontrolle vor 3 wochen wurde ein neuer tumor im ohr festgestellt. definitiv nicht zu operieren. bestrahlung und chemo geht auch nicht mehr. morgen soll sie zum onkologen, vielleicht bekommt sie ein ganz neues medikament. ich fühle mich hilflos. ich versuche zwar, im i-net immer neue infos rauszubekommen, aber ich würde so gerne noch mehr machen. meine mom ist sehr stark und tapfer, sie betrachtet das ganze sehr nüchtern. mein papa ist wütend und ich glaube er hat riesige angst. wir reden zwar über die fakten, aber nicht über das, was vielleicht auf uns zukommt. irgendwie wäre das so, als würde man die hoffnung aufgeben. ich hab auch viele liebe freunde, mit denen ich reden kann, aber ich will nicht dauernd damit anfangen. will ihnen nicht immer wieder den spaß verderben, denn sie haben ja alle auch eigene probleme. aber vielleicht kann ich ja ab und zu mit euch 'reden', ich glaube das wäre schön, denn ihr wisst ja, wovon ich rede... viele liebe grüße an alle ![]() cookie |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo cookie,
schade, dass wir uns hier kennen lernen. Es tut mir leid, dass es Deine Mutter getroffen hat. Aber trotzdem: HERZLICH WILLKOMMEN!!! Bin zwar hier nicht die fleißigste Schreiberin, aber: Du kannst hier jederzeit deine Gedanken, Ängste, Sorgen aber auch die schönen Dinge loswerden. Hier ist immer jemand, der Dir zuhört und der Dich versteht! ![]() ![]() Liebe Grüße Cinderella80 |
|
|||
|
|||
![]()
Danke, das werd ich ganz bestimmt machen!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Ihr Lieben,
@cookie: Ich sag auch erstmal herzlich Willkommen bei uns! Ich glaub jeder hier kann deine Situation nachvollziehen, also wenn du magst, schreib einfach alles, was du willst...irgendwer ist immer da und hört zu ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @Laura: Hey Süße, schön dass es dir so gut geht! Ich freu mich riesig für dich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prüfung! Dann kannst du ja jetzt mit voller Motivation loslegen...ich bin auch schon ganz fleißig dabei und lerne für mein Biochemie-Diplom...meine Diplomarbeit schreib ich in der Pharmazeutischen Chemie und es wird um Enzymhemmung gehen...das genaue Thema grenzen wir erst ein, kurz bevo ich anfange, kommt halt drauf an, wie weit die dann da mit ihren Forschungen sind ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die kleine Ylva hat jetzt wieder Dienst und ist im Wohnheim, aber sie kommt bestimmt zwischendurch mal nach Hause und sagt uns dann Hallo...hoffe die neue Station läuft gut bei ihr. @gemini: Dann hast du ja dein abi jetzt in der Tasche! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe du hast dann ein wenig Zeit für dich und deinen freund, bis das Semester anfängt! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() @sarah: Viel Glück und Spaß!!!! @cinderella: Und wie gehts dir heute so? Wir müssen doch unseren Thread aufrechterhalten...zur Not führen wir alle wieder Fußball-Fachgespräche ![]() ![]() ![]() ![]() @all: Seid lieb gegrüßt, ich flitz jetzt zum Sport...mach ich eigentlich auch was anderes als lernen und Sport?????? Ich glaub nicht ![]() ![]() ![]() ![]() Liebste Grüße Marion
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. (Sergio Bambaren) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marion
![]() fühl mich heute noch etwas daneben, als hätte ich ne Woche durch gesoffen. ![]() Hatte heute Nacht einen Migräneanfall, und keine Tablette mehr zu Hause. Hab dann heute morgen auf der Arbeit eine genommen und die Kopfschmerzen sind jetzt weg, fühl mich halt nur noch nicht wieder ganz frisch. Muss noch ein bisschen was tun! Liebe Grüße Cinderella80 |
|
|||
|
|||
![]()
Och Cinderella...
fühl dich gedrückt und ruh dich ein wenig aus! Du weißt ja, irgendwann wird alles gut ![]() Gute Besserung!!! Lieben Gruß Marion
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heisst. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. (Sergio Bambaren) |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu Mädels
![]() Sorry, ich hab es heute morgen nicht geschafft, eine Guten-Morgen-Nachricht zu hinterlassen ![]() Aber ich sehe schon, ihr seid auch so gut ausgekommen. ![]() ![]() @Laura Schön, dass du wieder da bist. Ich weiß jetzt schon gar nicht, ob wir uns wirklich hier schon "gesehen" haben ![]() Ach, ich kann mir vorstellen, das Madrid wirklich schön war oder? ![]() Erzähl doch mal, was du noch außer Lernen gemacht hast? Denn du hast ja nicht nur gelernt oder ![]() @Marion Na, wie war denn heute dein Sport? ![]() @Cinderella Ich wünsche dir auch erstmal GUTE BESSERUNG!!! Migräneanfälle sind wirklich überhaupt nicht schön. Ich drück dich mal ![]() @Cassey Freut mich, dass du soooooo einen lieben Freund gefunden hast. Ich wünsche dir echt alles Liebe und Gute. Halt ihn schön fest ![]() Und genieße einfach die Zeit mit ihm, auch wenn du hier mal weniger schreibst. Es macht ja nix. Nur mal ab und zu eine Meldung kann ja drin sein, damit wir wissen, wie es dir geht ![]() ![]() @Gemini Auch dir wünsche ich Gute Besserung. ![]() Bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder, dass man sich erkältet. Mal ist es heiß oder schwül, mal wieder kalt, als ob wir schon Herbst hätten. Da weiß man ja auch nie, was man anziehen soll. Ich wundere mich aber schon, dass ich noch keine Erkältung bekommen habe. Ich bin sonst dafür immer sehr anfällig. Aber gut, ich will nichts zu laut sagen ![]() ![]() @Shaya Wie gehts dir? Was machst du so schönes? ![]() Und was macht deine Mama eigentlich? Wie geht es ihr? @Cookie Auch ich heiße dich hier in unserer Runde HERZLICH WILLKOMMEN! ![]() Ich kann mich auch nur an meinen Vorgänger anschließen, ist echt schade, dass man sich so kennenlernt. Aber dagegen kann man ja wohl nichts weiter machen. Ich wünsche dir und deiner Familie, besonders deiner Mutter, viel Kraft! ![]() Und wenn was ist, schreibe einfach, irgendeiner ist immer hier und hat ein offenes Ohr ![]() @all Ich wünsche jetzt allen noch einen schönen Dienstagnachmittag und fühlt euch alle von mir ganz lieb gedrückt und geknuddelt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße Jule
Das Prinzip Hoffnung Hoffnung ist wie die Sonne. Manchmal wird sie von dunklen Wolken überschattet, trübe sieht alles in dir aus. Sogar tiefste dunkle Nacht, empfindest du. Doch irgendwann siehst du am Horizont einen hellen Streifen Glutrot erscheint das Morgenrot und mit ihr keimt die Hoffnung wieder, auf Liebe.Freundschaft, einfach bessere Zeiten. Du lächelst in den neunen Tag. (Gedicht von einer lieben Freundin, vielen Dank) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ihr lieben
![]() jetzt bin ich frisch geduscht und völlig fertig wieder vom Sport zu Hause...dass die Leutchen einen auch immer so scheuchen müssen...hätt ich mir denken können, das heisst ja nicht umsonst Power Fitness ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gleich ess ich noch mit ner Freundin Salat und wir quatschen dann noch ne Runde...ich wünsch euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Tag, ich bin erst morgen Abend nach dem Training wieder da, muss morgen nach Frankfurt...hoffentlich wird das Wetter nicht zu warm! Liebste Grüße Ihr Engel! Marion
|
|||
|
|||
![]()
Hi ihr lieben!
wollt mir mal die neusten neuigkeiten von der seele schreiben. erstmal danke an alle, für den zuspruch, für die netten worte, und das ihr versucht zu helfen. das is unheimlich viel wert. vielen lieben dank an alle! meine mum is seit gestern wieder zuhause, aber ich denke ich muss sie heute wieder ins KH fahren. es war ein riesen hin und her ob sie entlassen wird, dagegen sprach das sie noch ne menge wundflüssigkeit verloren hat. die station brauchte aber frische betten, weil n haufen neuankömmlinge kamen, und sie ham se doch entlassen. war aber nich gut, jetzt hat se schon ne beule von der wundflüssigkeit, weil die nichmehr ablaufen kann :-( und das innerhalb von einem tag. also muss ich zusehen das ich se wieder ins KH bring, und ob die se wieder aufnehmen oder heimschicken. hinzu kommt, das alle befunde erst am 14.07. kommen werden (angeblich wegen ärztestreik) das macht uns ganzschön zu schaffen. sie hat schon den ersten termin für die bestrahlung, aber alles andere is noch unklar. das macht mich verrückt. morgen hab ich auch noch praktische prüfung, und vor lauter stress hab ich noch garnix dafür gemacht :-( hab ganz schön angst *gg montag hab ich n termin bei meiner chefin, und ich weiss immernochnich ob ich jetzt erstma die arbeit hinschmeiss und mich um meine mum kümmer. aber ich glaub arbeiten und mich um mum kümmern pack ich nich also entweder oder. und wie soll ich das entscheiden, ohne einen anhaltspunkt? fragen über fragen... die antwort nach der werbung?!? ;-) alles kacke so ihr lieben, jetzt is mein redefluss erstma zuende danke für die aufmerksamkeit, und ich wünsch euch n schönen tag ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
als jung würde ich mich zwar nicht mehr bezeichnen, aber alt bin ich auch noch nicht und ich denke, dass Ihr mich hier am besten verstehen könnt. Ich bin 33 Jahre und meine Schwiegermutter ist an K... erkrankt. ![]() Durch die Hirnmetastasen redet sie schon seit geraumer Zeit nur noch das nötigste, da sie sich nicht mehr richtig ausdrücken kann und deshalb lieber gar nichts mehr sagt. Zusätzlich kommt jetzt noch die Verwirrtheit dazu. Sie tut Dinge die ganz unlogisch sind, wie z.B. ihr Frühstücksbrot in ein Taschentuch einpacken. Die Schmerzen, die sie hat wurden "Gott sei Dank" durch Schmerzmittel in den Griff bekommen. So muß sie wenigstens nicht leiden und kann noch aufstehen. Mein Mann nimmt die ganze Situation ziemlich arg mit, und ich weis manchmal schon gar nicht mehr wie ich ihn noch trösten soll. Er liebt seine Mutter und kann sich mit dem Gedanken nicht abfinden, dass er sie demnächst verlieren wird. Die ganze Situation ist "Scheiße", sorry dass ich das so sag! Ich schreib vielleicht momentan ein bisschen wirr, dass müßt ihr mir bitte nachsehen denn ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und quäle mich jetzt durch den Arbeitstag. So, genug gejammert. Es muß ja weitergehen. Bis bald ![]() Petra |
|
||||
|
||||
![]()
Guten morgen
![]() @CyAm Das ihr die Ergebnisse erst am 14.7 bekommt finde ich wirklich heftig. Ich kenne das warten und ich hasse diese Tage. Man ist völlig neben der Spur. Anderrerseits müsst ihr doch irgendein Ergebnis gesagt bekommen,wenn schon ein termin für die Bestrahlung feststeht? Denn die erste müssen das Ergebnis ja kennen,wenn sie sich entschliessen zu Bestrahlen. Ruf den Arzt doch einfach mal an oder noch besser,gehe zu ihm! Viel Glück bei deiner praktischen Prüfung - du schaffst das - wir hier drücken die Daumen. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen ob du weiterarbeitst oder nicht. Du musst dich für das entscheiden,was dir richtig erscheint. Und wenn es kein richtig und kein falsch gibt musst du dich aus dem Bauch herraus entscheiden. @Schlumpfinchen Herzlich Willkommen,hier bei uns ![]() Es gibt kein Patentrezept für den Umgang mit Angehörigen (Udeinem Mann) und auch keines für den Umgang mit den betroffenen. Ich denke "da sein" ist das wichtigste. Und es wird ständig auf und ab gehen bei dir,deiner Schwiemutter und deinem Mann. Weitermachen,einfach irgendwie weiter machen auch wenn es so schwer ist. Ganz viel Kraft wünsche ich Euch ![]() Ich muss gleich wieder ins Wohnheim fahren und um 13 uhr 15 fängt mein Dienst an...ach Mädels..ich will nicht,ich kenne die zwei Schwestern nicht mit denen ich arbeite und ich hab die Station jetzt schon satt... ausserdem könnt ich heulen wenn ich dran denke das morgen alle Fussballpartys feiern und ich arbeiten muss... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich denk an euch! |
|
|||
|
|||
![]()
hey meine mädels
![]() tja immer noch glücklich und nich ich halte ihn fest sondern er mich :P mamas leukos sind auf 10000 hoch...naja heute hatte se 2. chemo und ihr gehts besser wie beim letzten mal..nur ne glatze hat sie nun... ok mädels morgen muss ich 5 uhr raus...muss früh los fahren...hab frei bekommen weil ich termin beim psycho doc habe...das heisst also ab 17 uhr bin ich dann eh vor dem fehrnseher zu finden :P also wie gesagt hoffe es geht euch wie immer gut @ alle neuen ein herzliches willkommen von mir sodele morgen mal mehr und dann hab ich hoffentlich zeit mal mit dem lesen hier aufzuholen also bis dann meine süßen ![]() ![]() eure sarah
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sanie,
schade das wir uns hier kennen lernen müssen. Es tut mir leid, dass es deinen Dad auch "erwischt" hat. ![]() ![]() Es geht vielen so wie Dir, dass es in der Familie einfach "weggeschwiegen" wird. Dann kommt wahrscheinlich auch noch dazu, dass Deine Eltern Dich schonen wollen. Es ist nicht leicht, seinen Kindern sowas beizubringen. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass es immer besser ist, darüber zu reden, für alle Beteiligten. Das klappt in meiner Familie auch ganz gut. Ja, das mit dem auf und ab kenn ich auch. Einen Tag geht es unseren Lieben gut, und am nächsten Tag, bekommt man einen Schrecken, wenn man sie sieht. ![]() Und du brauchst auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn Du über Deine Probleme schreibst, die kann schließlich niemand ausblenden. Wer nicht betroffen ist, kann das vielleicht nicht verstehen, aber hier können das, glaube ich, alle nachvollziehen. Wenn Du jemanden zum zuhören brauchst, hier findest Du immer jemanden, der Dir "zuhört" und Dich verstehen kann. Was wird denn im Moment bei deinem Dad gemacht, bekommt er Chemo? Sorry, vielleicht etwas durcheinander geschrieben, ist noch früh! ![]() Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Ich grüße auch alle anderen ![]() Schön, dass es Euch gibt! Cinderella80 |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu ihr Süßen,
JAAAAAAAA, ihr dürft mir gratulieren!!! Seit heute habe ich es schwarz auf weiß: NC von 2,0!!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also offizielles Zeugnis gibt es aber erst nächsten Freitag! Wollte mich nur schnell melden, hier passiert so viel, da hab ich nie Zeit zum Schreiben. Nachher gehts zum Fußballgucken zu Freunden (aufm Beamer!) und ich hab schon eine Flagge auf der Wange ![]() ![]() ![]() Liebe Grüße und bis bald! ![]()