Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 21:59
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Rubbelmaus,

......irgend jemand in meiner Kindheit gab mir diese 'Weisheit' mit :

........Maedel, zuviel waschen macht die Haut nur duenn, frueher wuschen sich die Leute nicht soviel und waren viiiieeel gesuender; Schmutzschicht ist Schutzschicht, jawoll !

Also, vielleicht hilft dir das, wenn dein Koerper nach Wasser und Dusche lechzt.....
Uebrigens, eigene Waschzuber hatten nur diejenigen, die es sich leisten konnten......ansonsten gab es auch die oeffentlichen "Badehaeuser''......daher der Spruch; geh'n wir zum Bader, der auch als Pseudo-Arzt fungierte; stellt euch mal vor, mit dem ganzen Dorf in einem Becken ....mich grausts

Christa ..... schimpf wenn du dich nicht besserst, ich hetz dir PETA auf den Hals und Green Peace und wer weiss Gott noch (erst mal nachschauen muss ) .....erst schiessen, dann vergiften und noch davon SINGEN

Hallo Irrlaeufer......jaaaaa....kenn ich noch: .." Linie 8....blau-weiss, faehrt ratternd durch die Stadt ....Leut, lasst's Leut naus...".....

Hallo Silverlady,
verweile ein wenig bei uns, wir nehmen dich auf die Kuschelcouch.....

So, Fuesse in'en Kuehlschrank und fetzige Boogies aus dem CD player.....einen grossen Eistee mit Eiswuerfel und Minze obendrauf....ahhhhh....
Auf kuehlere Tage
Anna