Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 11:09
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
gestern hatte ich ja schon geschrieben, dass ich zu einem Gesprächskreis für Trauernde gehen werde. Ich war dort, und es hat mir gut gefallen. Es waren dort sechs Frauen im Alter von 40 - 65 J. (Omis wohl schon, aber keine Uromis). Die Dame, die diese Runde leitet, ist sehr sympathisch und kompetent. Wir haben uns sehr angeregt unterhalten. Es ist ähnlich wie hier im Forum - jeder weiß, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren. Es kommen ganz bestimmt keine klugen Sprüche wie .... das Leben geht weiter - Du musst neue Kontakte knüpfen - versuch, wieder einen Partner zu finden usw., usw...
Anschließend an die Gesprächsrunde sind wir noch in die Eisdiele gegangen (Ihr wisst ja, Eis und Schoki sind gut für die Seele).
Die "Mädels" erzählten mir, dass sie ab und zu auch schon mal zusammen etwas unternommen haben. Ich finde, solch ein Kreis ist auch eine gute Gelegenheit, Leute kennen zu lernen.
Ulrike, ich denke, Du solltest einfach mal im November zu der Trauergruppe hingehen. Wenn es Dir nicht zusagt, oder die Leute dort zu alt sind für Dich, dann wars das halt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, dich für einen Versuch zu entscheiden.
Dir und allen anderen wünsche ich einen guten, sonnigen Tag.
Viele liebe Grüße,
Anemone

Geändert von Anemone (06.09.2006 um 22:14 Uhr)