Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #24  
Alt 06.09.2006, 11:09
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 527
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
gestern hatte ich ja schon geschrieben, dass ich zu einem Gesprächskreis für Trauernde gehen werde. Ich war dort, und es hat mir gut gefallen. Es waren dort sechs Frauen im Alter von 40 - 65 J. (Omis wohl schon, aber keine Uromis). Die Dame, die diese Runde leitet, ist sehr sympathisch und kompetent. Wir haben uns sehr angeregt unterhalten. Es ist ähnlich wie hier im Forum - jeder weiß, was es bedeutet, einen geliebten Menschen zu verlieren. Es kommen ganz bestimmt keine klugen Sprüche wie .... das Leben geht weiter - Du musst neue Kontakte knüpfen - versuch, wieder einen Partner zu finden usw., usw...
Anschließend an die Gesprächsrunde sind wir noch in die Eisdiele gegangen (Ihr wisst ja, Eis und Schoki sind gut für die Seele).
Die "Mädels" erzählten mir, dass sie ab und zu auch schon mal zusammen etwas unternommen haben. Ich finde, solch ein Kreis ist auch eine gute Gelegenheit, Leute kennen zu lernen.
Ulrike, ich denke, Du solltest einfach mal im November zu der Trauergruppe hingehen. Wenn es Dir nicht zusagt, oder die Leute dort zu alt sind für Dich, dann wars das halt.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen, dich für einen Versuch zu entscheiden.
Dir und allen anderen wünsche ich einen guten, sonnigen Tag.
Viele liebe Grüße,
Anemone


Geändert von Anemone (06.09.2006 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55