AW: Stammtisch
Hallo an Alle,
bin wieder aus meinem Garten zurück und lese hier. Ich bekomme gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich womöglich mit dem Thema angefangen habe. Keiner soll sich hier angegriffen und in irgendeiner Schublade gelegt fühlen, nur weil ein anderer seine Gedanke und Meinung schreibt. Mensch Leute, tut mit bitte einen Gefallen und seit nicht aufeinander sauer, wegen dem Thema Partnerschaft und glücklich sein.
Wie und ab wann jeder für sich entscheidet glücklich zu sein bzw. das Leben wieder für angenehmer hält, muß doch jeder selbst wissen. Die Zukunft hält alle möglichen Varianten bereit. Die heute für sich aufgestellten Regeln (falsches Wort, wie sage ich noch dazu? Prinzipien) können doch schon morgen gegenstandslos sein und sich ändern. Alles ist möglich.
Auf keinem Fall soll hier durch die Meinungsäußerung jemand beleidigt oder in seinen Gefühlen verletzt werden. Jeder lebt sein Leben und muß selbst entscheiden, was für ihn am Besten ist.
Und wenn ich ganz vorsichtig und ganz leise meine Meinung sagen darf, dann stimme ich Annette voll zu. Unsere Liebsten tragen wir im Herzen, dort haben sie ihren Platz. Und niemand wird sie je dort verjagen können. Sicher sind wir starke Frauen, meistern unseren Alltag und all die Arbeiten, die unsere Partner übernommen hatten, schaffen wir auch. Und jetzt spreche ich nur für mich: mir fehlt eine Kleinigkeit, die für mich sehr wichtig ist, jemand der die Leere ausfüllt, jemand mit dem ich reden kann, jemand der mit mir die Zeit teilt, jemand der für mich da ist, jemand der mir Geborgenheit gibt und so vieles mehr, einfach jemand mit dem ich zusammen leben möchte. Mich bringt die Einsamkeit um.
Vielleicht wird es diesen jemanden nie geben, dann werde ich auch allein glücklich werden. Alles braucht seine Zeit, alles ist möglich irgendwann einmal, jetzt noch nicht.
Ich war am Wochenende in Garten fleißig. Habe die Laube mit Holzschutzlasur gestrichen. Mir tut jetzt noch das Handgelenk weh von Streichen, aber ich habe mir das Ziel gesteckt, es ringsherum zu schaffen, vor'm Winter eine Schutzschicht aufzubringen, und ich habe es geschafft. Hurra.
Jetzt werde ich was essen und ein schönes heißes Bad nehmen.
Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenanfang und bitte nicht ärgern lassen und nicht sauer sein.
Liebe Grüße
Rowa
Und liebe Petra, lass Dich ganz lieb drücken und in den Arm nehmen, morgen ist ein neuer Tag. Der heutige war für Dich schwer zu ertragen. Deshalb knuddel, knuddel in Gedanken, merkst Du es?
Ich hatte am 1.9. einen ganz fürchterlichen Tag und morgen ist Montag, auch ein Tag, der.......
Geändert von rowa (10.09.2006 um 20:45 Uhr)
|