Liebe Viola
das sind keine guten Nachrichten die du von deinem Papa berichten kannst.
Ich weiß nicht was ich dir wünschen kann?wünschen das er endlich einschlafen darf?damit er keine Schmerzen mehr hat und nie mehr leiden muß,doch ich weiß von mir selber das man das nicht wahr haben will,ich dachte bis Schluss immer noch,mein Papa schafft das,er hat soviel geschafft,es ging ihm schon so oft so schlecht,dass man uns sagte,wir müßten mit dem schlimmsten rechnen und doch hat er sich wieder erholt.
Aber irgendwann kann der stärkste Körper nicht mehr,manchmal fragte ich mich,bin ich zu egoistisch,weil ich will das er weiter lebt?
Unser Papa war unser Mittelpunkt nachdem wir schon unsere Mama gehen lassen mußten,ich dachte immer mein Papa sei unsterblich,deswegen auch wenn wir leiden müßen wir wissen wann es zeit ist unsere Lieben loszulassen.
Als die Ärzte uns sagte,dass es keine Besserung mehr gibt,habe ich mir Bücher von Elisabeth Rübler Ross gekauft,sie haben mit geholfen meinem Papa loszulassen,habe so oft gedacht,wenn es in der anderen Welt wirklich so schön ist wie sie schreibt durch ihre jahrelange Erfahrung mit Sterbenden,was soll mein Papa noch hier leiden.
Tut mir leid wenn ich jetzt soviel geschrieben habe,als ich deine Nachricht gelesen habe,mußte ich mit weinen,es hatte sehr viel Ähnlichkeit wie es bei uns vor 2 Jahren war
Liebe Viola ich wünsche Dir,deiner Familie und deinem Papa ganz viel Kraft
Liebe Grüße
Ela