Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2006, 15:00
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh, zum Thema "dumme Sprüche" fällt mir auch was Niedliches ein.

Ich musste während der Chemo zum Zahnarzt, weil ich eine schlimme Zahnfleischentzündung hatte. Da ich wusste, dass meine Blutwerte zu diesem Zeitpunkt nicht die Besten sein konnten und er deshalb besser nicht bohren, schneiden oder sonst irgendwas Seltsames tun sollte, informierte ich ihn lapidar: "Ich habe Chemotherapie." Er, völlig platt: "Warum haben Sie Chemotherapie???????" Ich, auch ziemlich geplättet, weil ich auf diese Frage so gar nicht gefasst war: "Ähm, weil ich Krebs habe natürlich ..." Ich, vorsichtshalber: "Wegen der Blutwerte sollten Sie nicht schneiden, Zahnziehen oder sowas." Er: "Hat die Chemotherapie denn Einfluss auf die Blutwerte????" Ich, aber nur im Stillen zu mir: "Wer ist hier eigentlich der Arzt???"

Obwohl es eigentlich nicht gar nicht lustig ist, finde ich das bis heute noch superwitzig und könnte mich ausschütteln vor Lachen, vor allem weil ich den Gesichtsausdruck des Arztes (nämlich völlige Fassungslosigkeit) noch so lebhaft in Erinnerung habe. Nur dorthin werde ich sicher nie wieder gehen ...

Viele Grüße
Barbara