Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 15:00
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Oh, zum Thema "dumme Sprüche" fällt mir auch was Niedliches ein.

Ich musste während der Chemo zum Zahnarzt, weil ich eine schlimme Zahnfleischentzündung hatte. Da ich wusste, dass meine Blutwerte zu diesem Zeitpunkt nicht die Besten sein konnten und er deshalb besser nicht bohren, schneiden oder sonst irgendwas Seltsames tun sollte, informierte ich ihn lapidar: "Ich habe Chemotherapie." Er, völlig platt: "Warum haben Sie Chemotherapie???????" Ich, auch ziemlich geplättet, weil ich auf diese Frage so gar nicht gefasst war: "Ähm, weil ich Krebs habe natürlich ..." Ich, vorsichtshalber: "Wegen der Blutwerte sollten Sie nicht schneiden, Zahnziehen oder sowas." Er: "Hat die Chemotherapie denn Einfluss auf die Blutwerte????" Ich, aber nur im Stillen zu mir: "Wer ist hier eigentlich der Arzt???"

Obwohl es eigentlich nicht gar nicht lustig ist, finde ich das bis heute noch superwitzig und könnte mich ausschütteln vor Lachen, vor allem weil ich den Gesichtsausdruck des Arztes (nämlich völlige Fassungslosigkeit) noch so lebhaft in Erinnerung habe. Nur dorthin werde ich sicher nie wieder gehen ...

Viele Grüße
Barbara
Alt 08.10.2006, 19:46
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt

Hallo,

hier was nach dem Motto: Denn sie wissen nicht, was sie tun.

Ich sass vorhin nett mit meinem Liebsten im Strassencafé, die Oktobersonne geniessend, da meinte ein Herr vom Nebentisch:
"Könnte ich mal den Aschenbecher von Ihrem Tisch haben, hier ist keiner; und Sie sehen nicht so aus als ob Sie rauchen - Sie sehen so gesund aus."

Gruss

Renate
Alt 09.10.2006, 06:00
U.M.O. U.M.O. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo an alle

Ich habe keinen dummen Spruch auf Lager , dafür etwas anderes.

Ich bin mir sicher , das jeder von euch eine sogenannte " Menschenantenne " in sich hat.

Lasst sie bei jedem " dummen Spruch " raus und trennt damit die Spreu vom Weizen.

Es gibt keine dummen Sprüche , nur dumme Menschen.

Und die verdienen keine so tapferen Menschen wie euch.

mfgdk

Dani

__________________________________________________ __________________________________________________
Alt 12.10.2006, 19:07
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben

wollte mich heute mal nach einer Zusatzversicherung erkundigen.
Leider muß man da ja mittlerweile jeden fehlenden Zahn angeben und vor allem Op´s und Krankenhausaufenthalte.

Auf meine Frage, was ich denn dort angeben soll, die Antwort:

also, wir behalten es uns vor, schwer kranke Menschen gar nicht erst aufzunehmen, darum sind wir auch so günstig....

Und wenn Sie vor 2 Jahren einen Beinbruch hatten, kein Problem!

Besagter Versicherungsmensch wußte und weiß nichts von meinem Krebs.

Soviel zum Thema blöd gelaufen....

Schwupps nach oben
Alt 12.10.2006, 23:20
Chauchat Chauchat ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo!

Toller Spruch von meinem Onkologen:

"Gut, dass Sie bei mir sind, ich bin Spezialist für das metastasierte Mammakarzinom. Aber noch ist es ja nicht so weit bei Ihnen."

Der kann's wohl gar nicht abwarten.

Chauchat
Alt 17.11.2006, 10:44
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer

Böse AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Ihr Lieben!

Ich schubs das Thema nochmal nach oben - ganz aktuell und frisch reingekommen - dieser Klassiker - eben gerade erlebt .

Auf dem Weg zum Metzger treffe ich meinen alten Musiklehrer, der bei meiner Schwester in der Nachbarschaft wohnt. Er kommt über die Straße und fragt mich, wie es mir denn geht, er hätte da gehört ich wäre etwas krank. Daraufhin ich : Na etwas ist gut - ich habe Brustkrebs.
Daraufhin er : Ach, das haben viele, da brauchst Dir nichts dabei denken.

Ich dacht ich werd nicht mehr - hab ihm nur noch gesagt, daß mir die anderen egal sind, und dass mein Leben bedroht ist. Dann bin ich geflohen.

Liebe Grüße an Euch und nicht unterkriegen lassen
Christine

Lesezeichen