Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2006, 15:56
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bitte helft mir die Angst zu verstehen!

Liebe Gabi,

einerseits kann ich mich allen, die vor mir geschrieben haben, anschließen! Andererseits sehe ich einen Aspekt, den ich auch noch ansprechen möchte. Und zwar den des "ungelebten Lebens" - es ist ziemlich wichtig, daß deine Mutter Begleitung (möglichst professionelle) hat, da sie offensichtlich nicht die Kraft (z.Zt.) hat, sich den anstehenden Fragen zu stellen. Und ihr Leben füllt sich mit Angst, die immer mehr wird - ohne herauszufinden, wovor sie denn diese große Angst hat. Bitte, das soll nicht läppisch klingen, so nach dem Motto, wovor hat sie denn schon so große Angst, oder gar: klar hat sie Angst.....Die Angst beim Krebs hat jeder anders, und auch nicht vor Demselben! Es hilft sehr, herauszufinden, was genau hinter der Angst steht! Ich habe dieser Suche sehr viele entscheidende Erkenntnisse für mein Leben zu verdanken, die ich nicht missen möchte! Mit anderen Worten: ich möchte die Krebs-Erfahrung in meinem Leben nicht missen! Aber ich hatte auch sehr schnell einen Leitsatz: Ich habe Krebs, aber der Krebs hat nicht mich!
Ich bin sicher, bei der Unterstützung, die deine Mutter durch dich hat, wird sie bald dazu finden, ihr Leben zu leben. Keiner (ob krank oder gesund - was auch immer das sowieso heißt) von uns weiß, wie lange sein Leben währt. Aber wir sollten in die Möglichkeit versetzt werden (wen wir selbst es nicht schaffen), diese Spanne mit Leben zu füllen!
Ich wünsche euch allen ein volles Leben!
Amba