Hi Claudia,
danke für Dein liebes Willkommen. Gerade für die Leute mit "kleinen" Tumoren habe ich meine Zeilen geschrieben. Und Du hast natürlich vollkommen Recht, für viele geht das Leben leider nicht weiter. Zwei sehr gute Freundinnen von mir sind in den letzten drei Jahren verstorben (Mamma) - sie hatten zur gleichen Zeit Krebs bekommen wie ich. Und auch der Tod meines Vaters hat mir gezeigt, wie schnell es "eng" werden kann. Und das ist es, was ich sagen wollte: Es ist noch nicht direkt mit der Diagnose "Krebs" endgültig Feierabend. Ich bin dankbar, einen "kleinen Krebs" zu haben - es hätte von vornherein auch anders kommen können - aber auch bei mir kann sich das Blatt noch wenden - wer weiß, was wann noch kommt? Aber die Gedanken mache ich mir dann, wenn es soweit sein sollte. Die Zeiten, in denen ich mich über ungelegte Eier verrückt gemacht habe, gehören der Vergangenheit an. Alles reine Zeit- und Energieverschwendung! Das Leben ist leider keine selbstverständliche Institution, in der man sich gemütlich zurücklehnen kann. Es passiert was passiert. Das ist meine Einstellung zu meiner jetzigen Situation.
Und deshalb gilt meine Hochachtung denen, die es schlimmer erwischt hat und am "Fliegenfänger" hängen und den Kampf ihres Lebens kämpfen und hoffentlich noch lange nicht verlieren!
Liebe Grüße
Sabine