Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2007, 11:02
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Zitat:
Zitat von Brillie Beitrag anzeigen
Hallo Babs,

nein leider kann ich es dir nicht näher erklären, habe ehrlich gesagt auch nicht weiter nachgefragt, als die Ärztin mir das sagte.
Dachte, wenn ich dann noch Fragen dazu habe, die ich ja nicht hatte
Kann ich auch hier nachfragen...
Ist denn das ungewöhnlich, dass man Mistel und Echinacea meinden soll?

Gruß Brillie
Hallo Brillie,

ich beschäftige mich Hobbymäßig mit Heilkräutern, daher kann ich deine Aussage über den roten Sonnenhut nicht so stehen lassen. Ausserdem sind meine besten Freunde Apotheker, die habe ich ebenfalls gefragt.
Zur Immunstärkung gegen Infekte, dürfen natürlich Melanom-Patienten den roten Sonnenhut einnehmen.
Anwendungsgebiete des roten Sonnenhutes: Zur unterstützenden Behandlung von wiederkehrenden (rezidivierenden)Infekten im Bereich der Atemwege.
Roter Sonnenhut sollte nicht anwendet werden bei Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff gegen Korbblütler. Desweiteren nicht anwenden bei fortschreitenden Systemerkrankungen wie Tuberkulose, Leukämie bzw. Leukämieähnlichen Erkrankungen, entzündliche Erkrankungen des Bindegewebes (Kollagenosen), multipler Sklerose, AIDS-Erkrankungen, HIV-Infektion, chronische Viruserkrankungen und Autoimmun-Erkrankungen sowie in der Schwangerschaft.

Mit Mistel muß ich dir Recht geben, mir wurde auch davon abgeraten.

LG
babs_Tirol