Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 10.03.2007, 00:48
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 396
Standard AW: Erst Darmkrebsdiagnose, und nun doch nicht mehr? Alles so konfus...

Hi Jacqueline!

Zitat:
Zitat von Jacqueline-1 Beitrag anzeigen
wurde bei meinem Vater vergangenen Freitag nach Durchführung einer Koloskopie und eines CT/sono uswusf ein Sigmakarzinom diagnostiziert. Komischerweise sprachen die Ärzte immer von Krebs.
Ein Sigmakarzinom ist Krebs, und zwar Krebs in dem Teil des Dickdarms, der als Sigma bezeichnet wird (einem Abschnitt des Dickdarmes der im linken Unterbauch lokalisiert ist).

Zitat:
Der durchführende Arzt sprach davon, einen entarteten Polypen zu erkennen. Im CT und Ultraschall hatten sie pathologischen Kokarden (heißt das so?) erkannt? Was bedeutet das?
Viele Dickdarm-Karzinome sind zunächst harmlose Polypen, die nach und nach entarten und zu einem ausgewachsenen Krebsgeschehen werden. Der Unterschied ist bei einer Koloskopie ziemlich deutlich zu erkennen. Ich habe bei meinen Untersuchungen beides schon auf dem Monitor miverfolgen können. (pathologisch = krankhaft und Kokarde = ein rundes Abzeichen oder Zeichen)

Zitat:
Bei einem Telefonat heute mit meinem Vater hieß es plötzlich, Entwarnung die Histologie ist negativ keine Krebszellen in der Biopsie vorhanden. Der Arzt (mein Vater sprach vom Narkosearzt ) der mit ihm heute sprach, wegen der morgen früh anstehenden OP (der entzündete Teil soll chirurgisch entfernt werden), teilte ihm dies mit.
Hmmmh, wie weit Deine Familie die Wahrheit sagt, musst du wohl selbst einschätzen ...

LG chaosbarthi
__________________
Sigmacarcinom 2005 (T4, G3, alles andere 0, HNPCC), Ileostoma

Nicht die Dinge selbst, sondern nur unsere Vorstellungen über die Dinge machen uns glücklich oder unglücklich.
(Epiktet, griech. Philosoph, 50-138)

Geändert von chaosbarthi (10.03.2007 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten