Thema: September
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 15:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt

Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Ich, die Marionette und die Sicht der Dinge im Theater des Lebens

Marionette

Regie: Andere!

Irgendwann einmal habe ich geglaubt, die Zukunft liegt in meinen Händen, sämtliche Wege sind mir offen! Und ich habe gedacht, eine wunderbare Welt tut sich für mich auf, nichts ist da, was mir in die Quere kommen kann!
Ich habe geglaubt, ich kann mein Leben lenken, bestimmen in welche Richtung es geht, und was ich irgendwann davon ernten kann! Ja, Etappenziele habe ich wohl erreicht, doch ehrlich, ich wollte etwas mehr, etwas mehr von allem was sich Leben nennt!
Irgendwann kam auch die Erkenntnis, die Welt gehört nicht mir allein, die Regie in diesem Stück habe nicht ich, ich kann nicht walten und schalten so wie ich es möchte. Ich bin nach und nach eher eine Marionette geworden, abhängig von dem, was mir das Leben bietet und von dem, was mein Körper zuläßt und vorallem auch was nicht! Und ich habe mich gefragt: kann es sein, daß ich von nun an immer darauf achten muß, was mir mein Körper für Nachrichten gibt, was er so treibt? Werde ich immer diese kleine Marionette sein, die sich nach dem Regisseur zu richten hat. Die Regie liegt hauptsächlich in den Händen der Ärzte, ich bin nur ein Statist.
Meine jetzige Welt ist eine andere Welt als die, die ich vor langer Zeit vor Augen hatte. Sie ist nicht ärmer, sie ist nicht häßlicher, nur einfach ganz ganz anders! Und in Anbetracht der Tatsache, daß die Wertigkeiten sich auch mit diesen Veränderungen verschoben haben, ist dieses kleine wunderbare Leben noch um einiges Wertvoller geworden! Es ist wohl der wunderschönste Funken an Leben, der mir vorab nie aufgefallen war!

Also habe ich einfach einmal nur meine persönliche Betrachtungsweise nieder geschrieben, es könnte die Sichtweise einer Marionette sein, die Regie wird stets von anderen geführt. Ich versuche die Ziele zu erreichen, die für mich realistisch sind!
Ich bin und bleibe garantiert ein absolut Lebensbejahender Mensch!
Das ist das, was ich weiterhin haben möchte, jede Regung des Lebens!
Und irgendwann bin ich dann wieder der Maler, der sein Bild malt, der seine Gefühle in den Farben und Motiven öffnet, das ist meine kleine Welt! Sie ist bunt wie der Regenbogen! Schön, selbst wenn es regnet und ergiebig, selbst wenn man glaubt, bitterarm zu sein.

et struwwelchen

Heute morgen bekam ich einen Anruf aus der Klinik wegen der Transplantation:
meine Stammzellen wachsen nicht an

1.Autologe Transplantation: 100%ig abgelehnt, Ergebnis wurde heute morgen von der Klinik bestätigt!!!

Um 14.30 dann die nächste Nachricht aus der Klinik:

2.Allogene Transplantation: ist in meinem Fall dringend von abzuraten!!!

Tja, jetzt habe ich wiederum einen neuen Termin bekommen für den 30.04. an dem die alternativen Möglichkeiten besprochen werden - sowie die Gründe bzgl. der allogenen Transplantation.
Das war insgesamt ein ziemlich krasser Abgang auf den Boden der Tatsachen!
Ich habe mich jedoch schon irgendwie darauf eingestellt, doch es ist einfach nur Sch......, wenn mir in dieser Form immer wieder meine Grenzen aufgezeigt werden.
Shitt Kram: irgendwie wird mein Leben auch so weitergehen, irgendwie werde ich dann doch die Marionette in einer Scheiß Aufführung sein! Und irgendwie werde ich mich mit dieser Rolle abfinden müssen.....
Und es wird mir gelingen, dessen bin ich mir sicher, früher oder später werde ich mich wohl in diese Lebensrolle einfinden!

et struwwelchen

Geändert von struwwelpeter (17.12.2007 um 20:47 Uhr)