Danke Christel
Übrigens - ich mag sowohl Labskaus als auch Senfeier
Gestern war Halbzeit mit meiner Bestrahlung und deshalb wurde ich neu eingestellt und hatte auch ein Gespräch mit dem Arzt der Strahlenklinik.
Der meinte, daß ich jetzt gleichzeitig die Bestrahlung, 5FU und Taxotere bekomme, sei schon ein Hammer und er wundere sich, daß ich noch nicht mehr Beschwerden habe.
Nun ja, ein wenig Schluckbeschwerden habe ich schon, aber das hält sich ja alles im Rahmen und damit kann ich leben. Er meinte, es könne mehr werden, es gäbe aber auch Fälle, in denen das wieder abnimmt.
Am Abend um halb 10 (!) rief dann auch noch mein Onkologe an und fragte, wie es mir denn ginge. Er meinte, es wäre möglich, daß ich nach Pfingsten dann doch größere Speiseröhren-Probleme bekommen könnte. Das könnte bis zu einem Klinikaufenthalt führen, falls ich nichts mehr schlucken kann. Muss nicht so kommen, kann aber und er will aber diese Behandlung nach Möglichkeit so durchziehen.
Geschont hat er mich ja noch nie, z.B. mit 19 Chemos ohne mehr als höchstens mal 9 Tagen dazwischen und da ich alles gut vertragen habe und vor allem die Behandlung ja extrem erfolgreich war, traut er mir wohl zu, daß ich das jetzt auch packe.
Ein wenig Bammel habe ich aber trotzdem, denn ich mach ja alles mit, aber in die Klinik will ich wirklich nicht mehr und schlucken können möchte ich auch.
Vielleicht schreibt ja Sabine noch was zur Tonerde. Bin für jeden Tipp dankbar.
Ansonsten - Christel - leicht gesagt, aber denk nicht an den Krebs, denk dran, was Du alles anpackst, freu Dich, wenn die Sonne aufgeht, wenn ein Vogel zwitschert, das Leben bietet so viel Schönes, man muss nur darauf achten. Es sind diese Kleinigkeiten, auf die man sich konzentrieren muss, um alles leichter zu ertragen.
Und wenn Dir der Kopf mal weh tut, dann gibt es 1000 Möglichkeiten für die Ursache und nur Möglichkeit 734 ist Krebs.
Aber ich weiß, Du wirst es auch packen. Nein - ich will keine Ausnahme sein - Du sollst und wirst genau so viel Erfolg haben.
Viele liebe Grüße an Euch alle von Euerem
Wolf