Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 12:58
phantomschatten phantomschatten ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Community!

Ich schreibe hier, weil ich mir große Sorgen über die Ergebnisse einer anstehenden OP mache. Letzte Woche hat mir mein Hautarzt mitgeteilt, dass bei einer Leberfleckentfernung (3 Leberflecke am Rücken) zwei in Ordnung waren und einer Zellveränderungen aufwies. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte er, die Veränderung sei NOCH gutartig gewesen. Die Leberflecke kamen mir selbst gar nicht verdächtig vor. Bei einem Ganzkörpercheck hat der Hautarzt dann noch zwei Leberflecke am rechten Oberschenkel entdeckt, die er rausschneiden will. Er meinte ich solle mich nicht aufregen, aber ihr könnt euch sicher denken, dass das alles andere als einfach ist. Die beiden zu entfernden Leberflecke sind ca. 1mm groß, oval bis rund, haben keine fransigen Ränder, sind bloß ziemlich dunkel. Könnte es sich trotzdem um Melanome handeln? Mir selbst ist eine mögliche Veränderung nicht aufgefallen (vielleicht aber auch wegen der Größe). Gewachsen sind sie glaub ich nicht.

Früher hat man wohl nur Leberflecke mit >5mm Durchschnitt entfernt, aber aus eigener Erfahrung hat mir der Hautarzt zwei Fälle geschildert, in denen seine Patientinnen (12 + 13 Jahre alt) ein 1mm großes Melanom hatten. Sie sind beide gestorben.

Der OP-Termin ist erst in 1 1/2 Wochen. Meint ihr, dass das zu lang ist?

Habe die letzte Nacht sehr schlecht geschlafen und kann mich kaum ablenken. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke!

PS: Ich gehöre im Übrigen zur Risikogruppe (helle Haut, rotblonde Haare), bin männlich und 23 Jahre alt. Nur, falls das irgendwie relevant ist.