Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 17.07.2007, 22:31
Acnaib Acnaib ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Cottbus
Beiträge: 68
Standard AW: Chemo bei primär inoperablem Pankreaskarzinom

Hallo Ihr Lieben,

heute mal wieder ein paar Zeilen von mir. Letzte Woch war mal wieder Untersuchung bei meine S-Mutti - alles beim alten, Tumor nicht gewachsen und noch keine Metastasen. Behandlung mit Gemzar geht weiter. Find ich erstmal toll und gibt doch Mut zur Hoffnung. Oder? Ich freu mich, mein Mann freut sich - Mutti nimmt es nur zur Kenntnis.

Und doch haben wir wieder ein kleines Problem. Bis vor kurzem hat meine Tochter (8 Jahre) immer noch bei Oma Abendbrot essen dürfen. Seit letzter Woche nicht mehr. Heute hat sie Oma wieder gefragt. Und Oma sagte, daß es heute nicht geht. Ich habe mal wieder nachgehakt, und gefragt, ob sie heute meint oder immer. Sie sagte zu mir, daß sie immer meint. Es fällt ihr schwer, vor meiner Tochter so zu tun, als ob sie gern essen würde. Sie kann wohl gerade Abends sehr wenig essen. Und sie muß sich vor dem Abendbrot spritzen - Insulin und Heparin (?). Sie will nicht, daß meine Tochter das sieht.
Sie fing an zu weinen. Ich hab versucht sie zu trösten, wenn es so ist, wie sie sagt, dann kann ich sie auch verstehen. Ich dachte nur, daß es ihr leichter fällt, in einer aufgelockerten Atmosphäre mit Enkelkind zu essen. Nun ist mein Schwiegervater wieder auf mich sauer. Wenn Mutti weint, gibt er mir die Schuld und läßt es mich spüren. Ich bin ja auch schuld, aber ich wollte es doch nicht. Soll ich denn gar nichts mehr sagen? Was würdet ihr tun? ich hab auch schon mit einer Ernährungsberaterin Kontakt aufgenommen, aber ich ahne, von so etwas wollen Schwiegereltern nichts wissen. Was soll ich tun? Kann ich noch was tun oder soll ich mich einfach raushalten - nur für Mutti da sein. Übrigens: Heut nachmittag hab ich ihr einfach mal ihr Lieblingseis aus der Eisdiele mirgebracht. Hat sich glaube gefreut und es gleich aufgeschleckert - inklusive Waffel. Da freu ich mich nun schon über son paar "Extrakalorien". Ich glaube fast, mehr kann ich nicht tun.

Liebe Grüße, und die besten Wünsche für euch alle hier!

Bianca
Mit Zitat antworten