Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2007, 11:33
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo, liebe Katja! Ich hoffe, diese Tage gehen für Dich jetzt auch noch ohne allzu große Beschwerden vorrüber! Die Vorstellung, das Ganze ein letztes Mal durchzumachen, ist sicherlich eine große Hilfe.

Liebe Netti, schön daß Du wieder da bist! Und vielen Dank für Deine lieben Worte! Hast Du unterdessen viele Ketten aufgefädelt?

Liebe Christine, was macht Dein Knie? Wie gut, daß Du gleich den „passenden“ Nachbarn zu Deinen Beschwerden hast. Aber schone Dich ein bissl, Du weißt ja, wie nachtragend Kniee sind...

Als ich heute früh zum EKG-Abliefern in die Klinik kam, hieß es, mein Kardiologe hätte mich an einen Kollegen „abgeben“ müssen, weil er in der Ferienzeit jetzt öfter im OP vertreten müsse. Ich solle doch ins Zimmer von Dr. XY gehen. O nein, dachte ich schon, den konnte ich gar nicht leiden. In der letzten Woche hatte er das allererste EKG bei mir gemacht und mit Blick auf meine derzeit gut zählbaren Rippen gemeint: „Sagen Sie mal, essen Sie auch genug? Daß junge Frauen immer meinen sich schlank hungern zu müssen! Wissen Sie, daß das ausgesprochen ungesund ist?“ Ich hätte wohl antworten sollen: „Wissen Sie, zum Schlank- Hungern hat meine Selbstdisziplin nie ausgereicht“, aber in der Situation war ich einfach nur geplättet.

Jedenfalls war ich nicht begeistert, als ich hörte, ich solle nun zu diesem Arzt. Aber wie sich herausstellte, war es nur sein Raum, in dem mich ein anderer Kardiologe erwartete. Glück gehabt! Der Neue ist sehr nett, sehr bemüht, nur vielleicht eine Spur zu besorgt. Er hat sich eine halbe Ewigkeit mit meiner „Ernährungssituation“ aufgehalten und auch gemeint, so ginge das nicht weiter. Aber im Gegensatz zu meinem ersten Kardiologen sprach er nicht gleich wieder von künstlicher Ernährung, sondern meinte, vielleicht ginge es mit einem anderen Beta-Blocker besser. Na, das ist doch einen Versuch wert!

Einen schönen Sommertag (hier scheint die Sonne )wünscht Euch, Eure Linnea