Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 01.08.2007, 11:33
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.292
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Ihr Lieben,

Herzlichen Glückwunsch zur letzten Chemo, liebe Katja! Ich hoffe, diese Tage gehen für Dich jetzt auch noch ohne allzu große Beschwerden vorrüber! Die Vorstellung, das Ganze ein letztes Mal durchzumachen, ist sicherlich eine große Hilfe.

Liebe Netti, schön daß Du wieder da bist! Und vielen Dank für Deine lieben Worte! Hast Du unterdessen viele Ketten aufgefädelt?

Liebe Christine, was macht Dein Knie? Wie gut, daß Du gleich den „passenden“ Nachbarn zu Deinen Beschwerden hast. Aber schone Dich ein bissl, Du weißt ja, wie nachtragend Kniee sind...

Als ich heute früh zum EKG-Abliefern in die Klinik kam, hieß es, mein Kardiologe hätte mich an einen Kollegen „abgeben“ müssen, weil er in der Ferienzeit jetzt öfter im OP vertreten müsse. Ich solle doch ins Zimmer von Dr. XY gehen. O nein, dachte ich schon, den konnte ich gar nicht leiden. In der letzten Woche hatte er das allererste EKG bei mir gemacht und mit Blick auf meine derzeit gut zählbaren Rippen gemeint: „Sagen Sie mal, essen Sie auch genug? Daß junge Frauen immer meinen sich schlank hungern zu müssen! Wissen Sie, daß das ausgesprochen ungesund ist?“ Ich hätte wohl antworten sollen: „Wissen Sie, zum Schlank- Hungern hat meine Selbstdisziplin nie ausgereicht“, aber in der Situation war ich einfach nur geplättet.

Jedenfalls war ich nicht begeistert, als ich hörte, ich solle nun zu diesem Arzt. Aber wie sich herausstellte, war es nur sein Raum, in dem mich ein anderer Kardiologe erwartete. Glück gehabt! Der Neue ist sehr nett, sehr bemüht, nur vielleicht eine Spur zu besorgt. Er hat sich eine halbe Ewigkeit mit meiner „Ernährungssituation“ aufgehalten und auch gemeint, so ginge das nicht weiter. Aber im Gegensatz zu meinem ersten Kardiologen sprach er nicht gleich wieder von künstlicher Ernährung, sondern meinte, vielleicht ginge es mit einem anderen Beta-Blocker besser. Na, das ist doch einen Versuch wert!

Einen schönen Sommertag (hier scheint die Sonne )wünscht Euch, Eure Linnea
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55