Thema: Positives!!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2007, 00:49
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Positives!!!

Hallo! Ich danke Euch allen für's Daumendrücken!
Heute habe ich alle Befunde bekommen. Die Leberläsion und auch die beiden Lymphknoten sind noch da. Aber es gibt keine Progression! Damit ist unklar, um was es sich eigentlich handelt.
Heute habe ich auch eine Sonographie machen lassen: auch alles in Ordnung. Und die Blutwerte sind auch alle o.B., außer dass zu wenige Lymphozyten da sind.
Nun brauche ich auch erstmal gar nicht mehr zum Onkologen. Meine Hausärztin klärt, wann die nächste Beobachtung gemacht werden muss. Erstmals wurden diesmal bei mir die Tumormarker gemacht. Aber da waren heute die Ergebnisse noch nicht da.
Was die Leberläsion betrifft, so ist es ja bei mir zum dritten Mal, dass welche entdeckt wurden; immer an anderer Stelle. Das erste Mal, schon ein Jahr vor meiner Krebserkrankung, das zweite Mal 1/4 Jahr nach der OP und eben jetzt wieder. Die ersten beiden waren nach einiger Zeit wieder verschwunden.
Woher nun aber dieses Ziehen rechts im Rücken und manchmal im Bauch(weswegen ja das MRT eigentlich gemacht wurde)? Auch das ist nun wahrscheinlich erklärt: Es hat sich im rechten Oberbauch ein "Ersatzmagen" herausgebildet; da wo eigentlich ein Magen sonst nicht hingehört. Und der drückt nun halt auf Dieses und Jenes. Ich hatte schon bemerkt, dass dieses Ziehen meist in Zusammenhang mit dem Essen auftrat, meistens wenn ich einen über den Hunger gegessen hatte.
So,und das habe ich heute gleich wieder gemacht, denn das Ergebnis musste gefeiert werden. Ich bin dann gleich mit meiner Frau schön essen gegangen. Dank des Ersatzmagens kann ich ja nun auch wieder viel besser essen. Und der Rotwein hat vielleicht gut geschmeckt!
Liebe Irmgard! Ich beglückwünsche Dich auch zu Deinem guten Untersuchungsergebnis. Es gibt auch Krebs, der nur sehr langsam oder gar nicht wächst. Manche Probleme lösen sich auch von selbst, siehe meine früheren Leberläsionen. Jetzt kannst Du entspannter in den Urlaub gehen. Gute Erholung!
Auch Deinem Mann weiterhin so gute Untersuchungsergebnisse und Dir eine erfolgreiche Operation, Elke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif a084.gif (4,5 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: gif post-3729-1190656856.gif (1,9 KB, 109x aufgerufen)