Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Speiseröhrenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 19.10.2007, 00:49
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Positives!!!

Hallo! Ich danke Euch allen für's Daumendrücken!
Heute habe ich alle Befunde bekommen. Die Leberläsion und auch die beiden Lymphknoten sind noch da. Aber es gibt keine Progression! Damit ist unklar, um was es sich eigentlich handelt.
Heute habe ich auch eine Sonographie machen lassen: auch alles in Ordnung. Und die Blutwerte sind auch alle o.B., außer dass zu wenige Lymphozyten da sind.
Nun brauche ich auch erstmal gar nicht mehr zum Onkologen. Meine Hausärztin klärt, wann die nächste Beobachtung gemacht werden muss. Erstmals wurden diesmal bei mir die Tumormarker gemacht. Aber da waren heute die Ergebnisse noch nicht da.
Was die Leberläsion betrifft, so ist es ja bei mir zum dritten Mal, dass welche entdeckt wurden; immer an anderer Stelle. Das erste Mal, schon ein Jahr vor meiner Krebserkrankung, das zweite Mal 1/4 Jahr nach der OP und eben jetzt wieder. Die ersten beiden waren nach einiger Zeit wieder verschwunden.
Woher nun aber dieses Ziehen rechts im Rücken und manchmal im Bauch(weswegen ja das MRT eigentlich gemacht wurde)? Auch das ist nun wahrscheinlich erklärt: Es hat sich im rechten Oberbauch ein "Ersatzmagen" herausgebildet; da wo eigentlich ein Magen sonst nicht hingehört. Und der drückt nun halt auf Dieses und Jenes. Ich hatte schon bemerkt, dass dieses Ziehen meist in Zusammenhang mit dem Essen auftrat, meistens wenn ich einen über den Hunger gegessen hatte.
So,und das habe ich heute gleich wieder gemacht, denn das Ergebnis musste gefeiert werden. Ich bin dann gleich mit meiner Frau schön essen gegangen. Dank des Ersatzmagens kann ich ja nun auch wieder viel besser essen. Und der Rotwein hat vielleicht gut geschmeckt!
Liebe Irmgard! Ich beglückwünsche Dich auch zu Deinem guten Untersuchungsergebnis. Es gibt auch Krebs, der nur sehr langsam oder gar nicht wächst. Manche Probleme lösen sich auch von selbst, siehe meine früheren Leberläsionen. Jetzt kannst Du entspannter in den Urlaub gehen. Gute Erholung!
Auch Deinem Mann weiterhin so gute Untersuchungsergebnisse und Dir eine erfolgreiche Operation, Elke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif a084.gif (4,5 KB, 110x aufgerufen)
Dateityp: gif post-3729-1190656856.gif (1,9 KB, 109x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55