AW: Erfahrungsaustausch
Hallo Heike,
das ist aber schade, das du nicht mehr richtig reiten kannst. Wie ist denn deine Krankengeschichte (bestimmt steht sie hier irgendwo, aber wollte nicht 200 Seiten nachlesen, sorry) und wieviele OPs hattest du denn? Also ich hatte 3 OPs. Halt 2 am Anfang (Totaloperation mit Stücke vom Darm entfernt und vorher halt OP wo der Haupttumor von 15 cm durchmesser entfernt wurde) im September und Oktober 2006 und im August 2007 hatte ich schon ein Rezidiv und der Bauch wurde wieder aufgemacht. Leider hatte ich dann ganz schlimme Wundheilungsstörungen und die offene Stelle ist erst seit Mitte November zu und seitdem reite ich auch erst wieder regelmässig. Sonst ging das gar nicht mit der offenen Stelle. Letzten Herbst ist ja alles super verteilt, da sass ich auch nach 4 Wochen oder so wieder auf dem Pferd. Mir tut beim reiten aber überhaupt nichts weh, reite also wie immer. Allerdings bin ich kein Springjunkie, sondern reite lieber Dressur. Also so ne Stunde Trab- und Galopparbeiten mit kurzen Schrittpausen halte ich gut durch. Bis zum Sommer bin ich mit meiner aber auch oft durchs GElände geschlendert. Sie war ein super Pferd im Gelände, total brav, geht überall vorbei etc. Dafür war sie sehr triebig beim Dressurreiten. Aber schön gehen konnte sie auch wenn sie wollte. Ganz früher bin ich auch Turniere geritten. Meine neue Reitbeteiligung ist eigentlich ziemlich leichtrittig (ok, er hebt sich auch schon mal raus) und eigentlich viel einfacher als meine Stute.
Heute sind wir mit den beiden Rentnerdamen spazieren gegangen. Findet meine ziemlich lästig, sie frisst lieber und bewegt sich nicht wirklich gerne. Aber trottet trotzdem immer wie ein Hund brav neben mir her.
lg,
bailey
|