Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2007, 15:40
Steffi 75 Steffi 75 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

ich bin nun auch neu hier......bei mir fing alles vor 2 Wochen an, als ich mal wieder bei meinem Hautarzt zu jährlichen Muttermalkontrolle war. Ich habe am Bauch seit Jahren ein Muttermal am Bauch welches etwas dunkler war und schwarze Punkte hatte allerdings wurde es bei jeder Untersuchung für gut befunden. Nun bei der letzten Untersuchung war mein Hautarzt sehr erschrocken und meinte es hätte sich verändert und müßte nun dringend raus. Ich habe keine Veränderung bemerkt also Größer ist es nicht geworden. Am 26.11.07 wurde das Muttermal dann in der Hautklinik Oldenburg entfernt. Am 30.11.07 war ich dann zur Nachuntersuchung und man sagte mir das es sich um ein Melanom handelt allerdings im frühen Stadium mit einer Dicke von unter 1 mm mehr Ergebnisse hatten die noch nicht vorliegen. Am 17.12.07 habe ich einen Termin zum Nachschnitt und es soll noch ein 2. Muttermal vorsichtshalber mit entfernt werden. Ultraschall der Lymphknoten der Leiste und Röntgen der Lunge waren ohne Befund. Nun habe ich natürlich Panik vor dem was weiter mit mir passiert......
Ich kenne keinen der schon mal so etwas hatte und bin total verunsichert. Habe Freitag noch Ultraschall vom Bauchraum vor mir.