AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo, ihr Lieben ,
auch ich will euch heute ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünschen, an dem ihr euch einmal richtig entspannen und Sorgen und Angst einmal hinten anstellen könnt. Das ist nicht immer leicht, aber mir ist es vor 6 Jahren auch gelungen, wenigstens stundenweise, als ich meine Diagnose schon hatte und auf die Op wartete, die dann im Januar stattfand.
Nachdem ich im Gegensatz zu dir, liebe Heidi, erst einmal in einen Zustand der absoluten Passivität fiel , geht es seit heute offensichtlich wieder aufwärts. Jetzt hoffe ich noch, dass mein Blutdruck, der in den letzten Tagen trotz Tabletten wieder recht hoch war, sich auch wieder beruhigt hat. Es ist schön, soviel von dir zu lesen, aber pass auf dich auf, wenn du voller Vorfreude über deinen gefährlichen Balkon gehst. Ich hoffe, Torbens Hand geht es nicht schlechter, oft kommen doch die Schmerzen erst am Tag darauf. Genieße die schönen Tage, die vor dir liegen, liebe Heidi, du fühlst dich doch sicher wie im Paradies .
Liebe Anna, du wirst doch nicht zur Nachteule werden . Da ich morgens ganz selten einmal lange schlafen kann ( nicht nur wegen Bobby Supercat) , gehe ich meist früher ins Bett. In den letzten Tagen halte ich abends auch immer meinen Fernsehschlaf, der, man sollte es nicht glauben, sehr tief und auch irgendwie erholsam ist, aber leider blicke ich dann beim Aufwachen bei meinem Fernsehprogramm nicht mehr durch, weil das alles nicht mehr zueinander passt und so ist immer eine Minute Verwirrung angesagt, denn eigentlich schläft man ja nicht beim Fernsehen ein. Ich kann mich da immer noch an meinen Vater erinnern, dessen Kopf immer schwerer wurde und der sogar leicht schnarchte, aber kaum machte ich eine Bemerkung, kam immer :“ Ich schlafe nicht, ich höre alles.“ Die Neigung zum Fernsehschlaf habe ich wahrscheinlich auch von ihm geerbt, nicht nur die schlechten Zähne. Apropos Zähne. Meine 2007er - Zahnbehandlung ist jetzt erst einmal abgeschlossen. Da ja das Implantieren zweimal fehlschlug, habe ich jetzt auf der einen Seite wieder eine gute alte Brücke, so dass ich da wenigstens wieder normal essen kann. Auf der anderen Seite klafft noch eine Baulücke, die aber dann erst im Frühjahr geschlossen wird. Einen Termin habe ich noch nicht ausgemacht.
So, jetzt werde ich erst einmal eine Pause machen und einkaufen gehen. Ich weiß ja nicht, ob unser kleiner Supermarkt auch so frequentiert wird bei die großen Märkte am Stadtrand, aber ich habe keine Lust, in so ein Getümmel zu kommen. Dann ist ja meine Weihnachtsstimmung, die gerade erst so langsam aufkeimt, gleich wieder dahin. Bei der Gelegenheit kann ich gleich Daten für den Wetterbericht sammeln.
Ok, wieder da. Liebe Heike , extra für dich der Heiligabend-Wetterbericht aus dem nördlichen Süden. Kalt ist es nicht gerade und es liegt eine leichte Puderschicht auf der Straße und den Dächern. Ob sie sich allerdings halten wird ? Auf jeden Fall ist es trocken, das ist ja schon etwas wert. Die Sonne hat sich allerdings noch nicht blicken lassen. Hoffentlich habt ihr eine gute Witterung da oben im Norden, so dass dir der Spaziergang mit deinen Wauwis auch Spaß macht.
Liebe Gloria, ich werde deine Wünsche für 2008 noch bestärken, indem ich für dich dasselbe wünsche. Super, dein Rudolphbild. Wo bleiben aber unsere Geschenke, wenn Rudolph immer noch so untätig herumsteht, oder darf heuer einmal der liebe Elch, Mr Moose, den Schlitten ziehen ? Na, hoffen wir einmal das Beste .
Du wirst sicher noch schlafen, liebe Michaela, nach der Nacht mit den drei Herren. Leider sind die besten Filme immer zu den unmöglichsten Zeiten ( wenigstens für mich, die ja immer (oder meist) vor Mitternacht schlafen geht.) Leider habe ich mich wie Heidi noch nicht mit meinem neuen Festplattenreceiver vertraut gemacht, kann ich ja jetzt in den Ferien machen. Danke für deine schönen Winterphotos. Du hast deine Kamera wirklich immer dabei.
Und wie geht es dir, mein liebes rothaariges Hexlein ? Ich kann mich nur der Frage anschließen, ob der Baum noch steht oder ob deine beiden Krümelmonster ihn schon zerlegt haben. Das ist doch jetzt eine aufregende Zeit für die beiden. Und wenn erst heute Abend die Geschenke ausgepackt werden . Wahrscheinlich sind die beiden dann irgendwann in einem Karton verschwunden und wir wissen ja, kein Karton und keine Kiste sind zu klein für eine Katze .
Liebe Anja , schön, dass du wieder zuhause bist und die Feiertage mit deinen Lieben verbringen kannst. Für die Chemo im Januar wünsche ich die viel Kraft und drücke dir die Daumen, dass alles mit möglichst wenig Beschwerden vorüber geht. Es ist noch lange Zeit dahin, also vergiss deinen Bammel erst einmal und genieße die Weihnachtszeit.
Liebe Nicole, viele liebe Weihnachtsgrüße gehen auch an dich und deine zwei- und vierbeinigen Freunde. Hoffentlich geht es dir besser und schöne Gedanken verdrängen die dunklen. Alles Liebe für dich.
Liebe Anneli, das ist jetzt schon das zweite Weihnachtsfest mit eurem Luka, wenn ich mich nicht täusche. Was bekommt er denn geschenkt? Bobby bekommt seine geliebten Knurpsies, die er trotz seiner Zahnlosigkeit nicht missen will und außerdem brate ich am Mittwoch für ihn extra ein Fischfilet mehr ( was ich allerdings immer tue, wenn es Fisch gibt, also gibt es diesmal ein besonders großes für ihn).
Auch euch, liebe Christine, Ina, Jimbo, Maus, Peti, Petra, Quirin, Silverlady, Sabine, Susanne, Ulla, Werner und allen anderen , die ab und zu vorbeischauen
Schöne Weihnachtstage und alles , alles Gute für das Neue Jahr.

Eure B bby Lee mit Bobby Supercat
|