Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 20:12
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,

ersteinmal Danke für Deine Informationen und Deine PN. Hat mir sehr gut getan (für Dich gilt das gleiche BIBA! - melde mich wieder)!

Auch an Dich Stefan vielen vielen Dank, dass Du Dich trotz allem in dieser schweren Zeit, bei Quirin meldest!

Ich bin froh zu hören, dass Ulla nun doch soweit stabilisiert wurde, dass Sie noch schöne, schmerzfreie und bewußte Tage, vielleicht auch Monate, erleben darf!

Wir haben hier auch ein sehr gutes Hospiz in Hochdahl und dort bekam mein Vater die physische und psychische Hilfe auf eine sehr wahrmherzige und unaufdringliche menschliche Art, wie es in Krankenhäusern aufgrund von Zeit- und Personalmangels meist gar nicht erst möglich sein kann.
Wir als Angehörige hatten dort immer sehr einfühlsame Zuhörer und auch war dort das Zimmer eingerichtet wie bei einem selbst zu Hause, u.a. mit Zusatzbett für Übernachtungsgäste.
In Richtung Schmerzmittel wurde mein Vater dort auch erst richtig eingestellt, so dass er mit uns zusammen noch eine sehr, für mich rückblickend, "schöne" Zeit verbringen durfte.

Warum ich dies hier noch einmal erzähle?
Viele von Euch kennen Hospizeinrichtungen,ja, aber für andere die jetzt hier mitlesen ist es noch nicht unbedingt geläufig und es gibt auch Menschen die heute noch denken, man wird abgeschoben. Dem ist nicht so!
Ulla hat auch immer alles erklärt und in diesem Sinne, wollte ich hier noch einmal nahe bringen, dass Ulla für sich diesen Weg bereits schon vor einiger Zeit selbst gewählt hat.
Ich selbst hatte auch jemanden im Bekanntenkreis der sich im Hospiz wieder soweit erholt hatte, dass er trotz fortgeschrittener Metastasierung noch einmal für ein Jahr nach Hause kam.

Wer weiss, vielleicht wird auch Ulla noch einmal alle Kräfte mobilisieren können. Ich würde mir nichts mehr wünschen, schongar in Hinblick auf die Geburt Ihres ersten Enkelkindes.

Liebe Ulla, in Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir von Herzen noch viele schöne Stunden in der Hoffnung das daraus doch noch viel viel mehr wird!

Du fehlst mir!
Milki