Zitat:
Zitat von Eleve
Ich wollte halt wissen, ob es dringend ist, daß Hautmetas als solche erkannt werden.
|
Hallo Eleve,
na das sollte doch eigentlich keine Frage sein. Auch wenn einige Ärzte, wie vor kurzem in dem anderen Thread erwähnt, immer noch angeben, dass es egal sei, wann Metas entdeckt werden. Wenn Du wissen möchtest, ob Du Metas hast, dann ist es Dein gutes Recht, das herauszufinden, unabhängig davon, um welche Metas es sich handelt. Und ich denke, dass Hautmetas auf demselben Weg zustande kommen wie auch andere Metas und wo Hautmetas sind, könnten, zumindest rein theoretisch auch andere Metas sein, also gehört das abgeklärt. Zumindest in meinen Augen, denn ich würde wissen wollen, was los ist.
Ich habe ein Jahr nach meiner Diagnose auch einen merkwürdigen Fleck am Unterschenkel gehabt und bin damit zum Hautarzt gegangen. Erst sollte ich 3 Wochen später zum Termin wiederkommen. Mein Hinweis auf die gerade überstandene BK-Therapie brachte mir einen Termin für den übernächsten Tag In meiner damaligen Hautarzt-Praxis hatte man also absolut Verständnis für meine Unruhe.
Andererseits ist es klar, dass Du, gerade noch am Anfang, alles Un- oder Außergewöhnliche an oder in Deinem Körper mit dem BK in Verbindung bringst. Das hat nichts mit Hysterie zu tun. Mit der Zeit und zunehmenden Entwarnungen wirst Du das aber auch überwinden und gelassener reagieren.
Also scheu Dich nicht, geh zum Doc und lass es klären, dann hast Du Deine Ruhe wieder. Bringt doch nix, wenn Du Dich verrückt machst.
Freundliche Grüße