Zitat:
Zitat von Ina N.
Bist du eigentlich ärztlich gut betreut? Weil du mal schriebst, deine Knoten werden nicht herausoperiert.....
|
Liebe Ina, liebe Sissy!
Euch Beiden, "ganz viel Danke" für Eure Mut machenden Worte!
Ina, zu Deiner Frage! Ich werde in einer Uni Klinik betreut, in der onkologischen Tagesklinik und im Mamma Zentrum dort. Eigentlich fühle ich mich schon in guten Händen. Es ist nicht immer für jede Frage Zeit, aber irgendwann ist es dann doch möglich sie auch anzubringen. Es wird eben überall gespart...
Ich wurde bisher nicht operiert, weil der Tumor zum Diagnosezeitpunkt ja schon gestreut hatte, und dann (nach Aussage der Ärzte) eine OP keinen therapeutischen Nutzen mehr hat, und eher eine systemische Behandlung angesagt ist. Sie haben es mir frei gestellt. Wenn ich wollte, weil es mich stört oder ich es unheimlich finden würde, dann würden sie schon operieren. Sollte der Tumor nach außen gehen, natürlich auch. Bisher habe ich die OP abgewehrt, aus Angst mich hinterher noch schlechter, als sowieso schon, bewegen zu können. Probleme mit Lymphstauungen oder Schmerzen in den Armen kann ich nicht gebrauchen, weil ich ja ganz viel mit den Armen mache, und ja auch schon nicht gut Laufen kann.
Hast Du da andere Informationen, oder würdest Du das anders entscheiden? Was vielleicht noch wichtig ist, es sind beide Brüste betroffen.
Alles Gute auch für Euch beide! Und LG