Einzelnen Beitrag anzeigen
  #268  
Alt 27.02.2008, 05:49
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Daumen hoch AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen,

wie andere Betroffene und ihre Partner miteinander umgehen, sehen wir doch nur durch ein winziges Zeitfenster. Da lässt sich doch nicht beurteilen, wie gut oder nicht gut ihr Miteinander ist. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Ich kenne beiden Seiten. Hab es bitter erfahren müssen. Als Kranker hatte ich nicht immer den Überblick wie sich meine Frau damals vor fast 10 Jahren fühlte. Nur ihre Liebe habe ich gespürt und dass sie alles für mich tun würde und auch getan hat. Ich werde ihr Zeit meines Lebens dafür dankbar sein. Ich liebe sie desshalb nicht mehr und nicht weniger als vorher, nur, das schweisst zusammen.

Als es dann meine Frau vor nun fast 2 Jahren selbst traf, durfte ich ihr ein klein wenig davon zurückgeben. Ich weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe nur Angst, dass ich hätte mehr tun können. Sie kann es mir leider seit Sonntag nicht mehr sagen.

Schaut nicht auf Andere. Prüft euch selbst. Und behandelt euren Partner menschenwürdig und mit Liebe, dann ist es richtig! Was Andere von eurem Weg halten, soll euch nciht stören. Ihr müsst damit fertig werden. Trotzdem bleibt offen für Hilfe, Anregungen und Kritik von Dritten. Alles was das Leid Beider lindern kann sollte man überdenken und dann vielleicht annehmen. Denkt nicht so viel mit dem Kopf sondern immer öfter auch mal mit dem Herzen.

Ihr Arzt, Prof. Dr. Kirschbaum, sagte zu mir: "Trotz all dieser Krankheit, Qualen, und Kämpfe hatten sie ganz sicher viele Momente des Glücks und der Liebe, die sie ohne diese Krankheit nicht gehabt hätten. Das ist das Einzige, was am Ende wirklich zählt." Vor einer Woche hätte ich ihn noch nicht so ganz verstanden, heute kann ich es.

Alles Liebe und Gottes Segen

Helmut
Mit Zitat antworten