Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.02.2008, 05:49
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 1.987
Daumen hoch AW: Mein Partner hat Krebs

Guten Morgen,

wie andere Betroffene und ihre Partner miteinander umgehen, sehen wir doch nur durch ein winziges Zeitfenster. Da lässt sich doch nicht beurteilen, wie gut oder nicht gut ihr Miteinander ist. Jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Ich kenne beiden Seiten. Hab es bitter erfahren müssen. Als Kranker hatte ich nicht immer den Überblick wie sich meine Frau damals vor fast 10 Jahren fühlte. Nur ihre Liebe habe ich gespürt und dass sie alles für mich tun würde und auch getan hat. Ich werde ihr Zeit meines Lebens dafür dankbar sein. Ich liebe sie desshalb nicht mehr und nicht weniger als vorher, nur, das schweisst zusammen.

Als es dann meine Frau vor nun fast 2 Jahren selbst traf, durfte ich ihr ein klein wenig davon zurückgeben. Ich weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich habe nur Angst, dass ich hätte mehr tun können. Sie kann es mir leider seit Sonntag nicht mehr sagen.

Schaut nicht auf Andere. Prüft euch selbst. Und behandelt euren Partner menschenwürdig und mit Liebe, dann ist es richtig! Was Andere von eurem Weg halten, soll euch nciht stören. Ihr müsst damit fertig werden. Trotzdem bleibt offen für Hilfe, Anregungen und Kritik von Dritten. Alles was das Leid Beider lindern kann sollte man überdenken und dann vielleicht annehmen. Denkt nicht so viel mit dem Kopf sondern immer öfter auch mal mit dem Herzen.

Ihr Arzt, Prof. Dr. Kirschbaum, sagte zu mir: "Trotz all dieser Krankheit, Qualen, und Kämpfe hatten sie ganz sicher viele Momente des Glücks und der Liebe, die sie ohne diese Krankheit nicht gehabt hätten. Das ist das Einzige, was am Ende wirklich zählt." Vor einer Woche hätte ich ihn noch nicht so ganz verstanden, heute kann ich es.

Alles Liebe und Gottes Segen

Helmut
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55