Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2008, 18:03
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt

Standard AW: Warum werde ich so behandelt?

Meine Liebe,

die "Prüne" ist hier ein feststehender Begriff. Gib ihn im Internet ein : Prüne in Kiel - und dann taucht dort alles auf, was sich da an Ärzten usw. befindet. Mein neuer Onkologe - sprich - Onkologin - ist eine auf Krebspatienten spezialisiert Gynäkologin. Ich habe innerhalb des ersten Quartals gewechselt, ohne zu fragen. Lediglich der "alte" Onkologe wurde von mir informiert, damit er einen Abschlussbericht schreiben kann.
Ich werde dir mal per Pn den Namen meiner Onkologin geben, ok?
Ist ja nicht verpflichtend. Aber es geht immerhin um unser Leben, nicht um die Krankenkassen. Herceptin erhalte ich jetzt jede Woche und die Bisphosphonate alle 3 Wochen, weil ich gleich zu Beginn eine falsche Chemo bekommen habe - sie hat meine Metastasen nicht im geringsten angegriffen. D.h. die Bestrahlungen waren bei den Metas auch für die Katz. Nur, wenn ich jetzt sofort eine neue Chemo kriege, wird das für mich notwendige Herceptin nicht mehr bezahlt, da die Krankenkasse dann davon ausgeht, dass es nicht geholfen hat. Bedeutet - 3 Monate Zitterpartie, neuer General check und dann wohl eine neue Chemo, damit meine Metas platt gemacht werden.
Ist nicht so witzig, aber ich bin schon froh, dass ich gewechselt habe.
Alles gute
Karin