Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 30.03.2008, 18:03
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 131
Standard AW: Warum werde ich so behandelt?

Meine Liebe,

die "Prüne" ist hier ein feststehender Begriff. Gib ihn im Internet ein : Prüne in Kiel - und dann taucht dort alles auf, was sich da an Ärzten usw. befindet. Mein neuer Onkologe - sprich - Onkologin - ist eine auf Krebspatienten spezialisiert Gynäkologin. Ich habe innerhalb des ersten Quartals gewechselt, ohne zu fragen. Lediglich der "alte" Onkologe wurde von mir informiert, damit er einen Abschlussbericht schreiben kann.
Ich werde dir mal per Pn den Namen meiner Onkologin geben, ok?
Ist ja nicht verpflichtend. Aber es geht immerhin um unser Leben, nicht um die Krankenkassen. Herceptin erhalte ich jetzt jede Woche und die Bisphosphonate alle 3 Wochen, weil ich gleich zu Beginn eine falsche Chemo bekommen habe - sie hat meine Metastasen nicht im geringsten angegriffen. D.h. die Bestrahlungen waren bei den Metas auch für die Katz. Nur, wenn ich jetzt sofort eine neue Chemo kriege, wird das für mich notwendige Herceptin nicht mehr bezahlt, da die Krankenkasse dann davon ausgeht, dass es nicht geholfen hat. Bedeutet - 3 Monate Zitterpartie, neuer General check und dann wohl eine neue Chemo, damit meine Metas platt gemacht werden.
Ist nicht so witzig, aber ich bin schon froh, dass ich gewechselt habe.
Alles gute
Karin
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55