Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2008, 13:33
Kerstin66 Kerstin66 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Unsere Mama hat Krebs und unser Papa leidet

Hallo Susi,

da Euer Termin näher rückt, möchte ich Dir auf die schnelle antworten.

Die neue Art der Chemo klingt im Moment mal so wie meine Chemotherapie.

Ich habe 4x EC und 4x Taxotere bekommen. Das Mittel für deine Mutter kann aber auch ein anderes sein. Auch meine insgesamt 8 Zyklen bekam ich jeweils alle 3 Wochen an einem Wochentag. Dies erklärt auch die lange Dauer von ca. 24 Wochen.

Bei mir lief die Chemo so ab: Um 9.oo Uhr im Krankenhaus einfinden, Chemomittel wurde in der Krankenhausapotheke bestellt. In der nächsten Stunde Flüssigkeit tanken, eventuell Brötchen essen, Emend gegen Übelkeit einnehmen. Chemo wird angeschlossen mit entsprechendem Flüssigkeitsvorl- und nachlauf. Mittagessen soweit wie möglich und viel trinken. Nachmittags gegen 16.00 Uhr war ich mit den Begleitmedis wieder daheim. Gewöhnlich war ich an diesem Nachmittag dann eher schlapp mit Kopfschmerzen.

Nach der Chemotherapie wurde ich dann operiert und 3 Wochen später fing die Bestrahlung über 6 Wochen an.

Die zeitliche Dauer die auch für die gesamte Therapie genannt wurde kommt schon so ungefähr hin.

Ich wünsche auch ein gutes Gespräch mit Zeit und einem einfühlsamen Arzt der Euch alles genau erklärt. Der gesamten Familie wünsche ich alles Gute.

Kerstin