Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2008, 14:27
Katrin 2404 Katrin 2404 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich weiß, ich lass mich immer gleich verunsichern....aber wenn man so einen Pleuraerguss hat, das merkt man doch....oder???
Ich habe auch nochmal eine Frage wie bei euch so die Nachwirkungen nach der Chemo gewesen sind. Also bei mir ist es jetzt ziemlich genau 8 Wochen her und ich fühle mich teilweise echt noch so gerädert (das schwüle Wetter tut sicher auch noch was dazu). Auch meine Knochen tun mir weh...als ob ich mich sportlich hochleistungsmäßig beschäftig hätte. Ich mache zwar mein Qi Gong und fahre Fahrrad....aber davon kann das ja nicht sein!! Ob ich Wechseljahrsbeschwerden habe weiß ich gar nicht....denn ich habe keine Vorstellung wie die sich so äußern können. Also großartige Hitzewallungen habe ich nicht (die hatte ich mehr während der Chemo und ich denke das kam eher davon). Ich nehme keine Hormone, da mein Tumor Hormonrezeptoren hatte. Meine Freunde meinen immer ich erwarte zuviel, denn ich vergesse, dass ja vor der Chemo auch noch die große OP war und die Port Op und ich musste ja wegen einer geplatzen Naht auch nochmal nachoperiert werden. Das stimmt schon, aber es ist eben auch schwer nicht mehr voll und ganz am Leben teilnehmen zu können..zumindest im Moment noch nicht. Ich werde dann immer ganz traurig wenn mir meine Freunde erzählen was sie alles gemacht haben :-(. Ach wenn man die Uhr manchmal zurück drehen könnte....Aber dann gibt es Gott sei Dank auch die Momente wo ich mir sage: Katrin, du schaffst das und der doofe Krebs hat sich verabschiedet und der kommt gefälligst nie nie wieder!!!! Und wie Christine das ja auch schon gesagt hat....ich glaube auch daran, dass von oben so einiges vorbestimmt ist und ich hoffe mal sehr, dass der liebe Gott noch viel vor hat mit mir :-) (mit euch anderen natürlich auch!!!!).
Wenn ihr noch Tipps für mich habt zur Verbesserung des Allgemeinbefindens nach der Chemo....immer gerne :-))).
Viele liebe Grüße und alles Gute für jeden von euch!!!
Katrin