Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2008, 14:53
Benutzerbild von Claudia C.
Claudia C. Claudia C. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bisphosphonat als Spritze - bekommt das jemand von euch?

Hallo & vielen Dank für eure Antworten!

Ich fang mal von hinten an:

Liebe Confetti - du bekommst sie also schon. Super auch mit dem Hinweis, die Spritze langsam zu verabreichen (hab ich schon über Infusionen gehört, dass sie so deutlich besser vertragen werden)! Klasse, dass du keine Nebenwirkungen spürst. Eigentlich sollte ich auch optimistisch gestimmt sein, denn um mich machen die meisten NW wohl auch einen Bogen...
Wie lange sollst du die Spritzen erhalten? Adjuvant gegen Knochenmetas oder wegen Osteoporose(beginn)?

Liebe Norma - glaub ich dir, denn wie schnell sind 4 Wochen vorbei...Kannst du nicht mal fragen, ob du auf diese Spritze umstellen kannst oder machst du das innerhalb einer Studie? Deine Frage bezgl. "Aufsättigung" durch Tabletten erinnert mich daran, dass ich genau diesen Punkt noch nicht ganz verstanden hatte bzw. dachte ich, dass er mir für 1 Jahr diese Spritze geben will und danach Tabletten. Aber wieso nicht dann bei einer Verabreichungsform bleiben. Ach, mit dem Arzt ist es ein bisschen schwierig, weil ich diese Dinge mit ihm nur telefonisch besprochen habe und dann immer alles schnell gehen soll...Das ist ärgerlich. Ich werde aber nachhaken und das klären.

Liebe Sandra (Bergmädel)
- danke für den Tipp mit Prof. Diehl! Von ihm hab ich schon einiges gehört, bisher aber gar nicht in Erwägung gezogen, mich dort mal zu erkundigen (hatte irgendwie auch angenommen, dass er wegen seiner Bekanntheit kaum noch Zeit hat...).
Sag mal, die "günstigen Studienergebnissen zum Thema Bisphosphonate als Vorsorge gegen Knochenmetastasen" beziehen sich auf ALLE Bisphosphonate? Weißt du da Genaueres drüber?
Aber weißt du was, ich versuche mal gleich, in MA anzurufen...hoppla, dann eben morgen, denn heute ist ja Mittwoch. ;-)

Also, ich höre bei euch allen heraus, dass ich doof wäre, den Therapievorschlag nicht anzunehmen, oder.

Ich werde berichten, jetzt erst mal ein großes DANKE!
Ist immer hilfreich, mal ein paar Meinungen zu haben.

Liebe Grüße,

Claudia